Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsstundenzähler mit Wochenprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Betriebsstundenzähler mit Wochenprogramm

Hi,

ich habe heute von einem Kunden eine interessante Anfrage bekommen.

Der Kunde hat Gewerberäume in dennen bestimmte Stromkreise und Steckdosen früh über einen Hauptschalter mit der Hand eingeschaltet werden und wenn der letzte Abends geht, werden diese per Hand wieder ausgeschaltet.

Der Kunde würde jetzt gerne wissen wie lange diese Ein Phasen sind und dies gerne pro Tag. Quasi ein Zeiterfassungssystem.
    Bussystem ist keines vorhanden, das Ganze soll natürlich so Kostengünstig wie möglich sein und mit relativ wenig Aufwand.
    Man bräuchte jetzt Quasi einen Betriebsstundenzähler für Verteilereinbau der für jeden Tag die Betriebssystem erfasst über einen Zeitraum von ca 2 Wochen.
    Abruf gerne über ein Display am Gerät, PC oder Fernabfrage ist nicht nötig und nicht gewünscht.

Wüsste da evtl. Jemand eine Lösung oder gibt es da nichts?

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Hallo,

evtl. kommt eine Logo von Siexxxx in Frage.
    Ist klein, passt auf eine Hutschiene, nicht teuer.

Gruss Christian

Kommentar

ja ,mein Gedanke war auch schon bei der Easy von Eaton. Aber kann die Easy auch Zeiten loggen? Ich weiß das sie zählen kann, aber richtig Zeiten mit speichern? Kann die Logo dies denn?

Kommentar

dh es soll die Laufzeit/Tag und das über 2Wochen ermittelt werden oder reicht die gesammt Laufzeit über 2Wochen?
        Ist die absolute Uhrzeit wichtig oder reicht es wenn morgens ein Timer gestartet wird und am Ende die Laufzeit in Minuten angezeigt wird?

Kommentar

Es langt wenn er weiß:

Montag - 8h
          Dienstag - 6h
          Mittwoch 7h
          usw

Kommentar

ok, ich schaue mal was da geht.
            Soetwas habe ich auch noch nicht gemacht...
            Ich weiß aber nicht ob ich Morgen dazu komme.

Gruss Christian

Kommentar

habe heute mal probiert,

für 1Woche geht das recht einfach. Wennn wirklich 2Wochen benötigt werden, wirds komplizierter, aber machbar.

Für jeden Wochentag wird eine Wochenschaltuhr und ein Betriebsstd.Zähler genommen.
              Der Wochentag wird mit den Taster bzw. dem Licht "Ein" Signal ver-undet.
              Das Ergebniss geht auf einen Betriebsstundenzähler.
              Dann fehlt nur noch ein Reset der Betriebsstd.Zähler.
              Als Logo geht ab Version. ...6ba. oder wars ba6? auf jeden Fall eine 6er

Gruß.Christian

Die Logosoft hat einen eingebauten Simulator, zum probieren wird also keine Hardware benötigt. Leider muss man die Software kaufen, da geht JEDE Version, diese kann man zur aktuellen kostenlos updaten. Ein prog.Kabel wird auch benötigt.

Kommentar

Lädt...
              X