Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metzler SDM10X jemand Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen😊,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich heiße Matthias Martini und bin der Intercom Abteilungsleiter bei der Metzler GmbH.

Ich habe gesehen, dass hier einige wirklich interessante Punkte zur SDM10 angeführt werden und wollte mich gerne anbieten, die Fragen regelmäßig in meiner Freizeit zu beantworten. Ich glaube ich kann hier bestimmt einige offene Fragen klären und freue mich über konstruktive Kritik. Da für mich das Thema KNX ein Buch mit 7 Siegeln ist, bitte ich um ein wenig Verständnis für meine selbstverschuldete Unwissenheit. Ich denke aber, dass es wichtig ist, sich der Kritik der Nutzer zu stellen und stetig an der Verbesserung der Produkte zu arbeiten.

Ich kann natürlich nicht Versprechen, dass alle Wünsche umsetzbar sind, da wir natürlich auf die technischen Gegebenheiten (Soft- und Hardware) und einer Umsetzung durch unseren Technikpartner Hikvision angewiesen sind. Jedoch bin ich der Meinung, dass der Austausch mit den Usern sehr wertvoll ist und wir nur so am Ball bleiben können.

Bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auf einen freundlichen Austausch freue.

Beste Grüße

Kommentar

Herzlich willkommen,

ich freue mich auf den Austausch, Hersteller die direkt zuhören und Fragen beantworten sind immer willkommen. Für mich ist das Thema noch nicht akut, wird aber sicher. Spannend finde ich hohe Kameraauflösung (man ist durch Handy verwöhnt), WDR (16bit Helligkeit) und Integration in Fremdsysteme ohne auf gefühlte Zillionen Apps zurückzugreifen. Standards in der Videoübertragung/IP Telefonie sind da gut.

Auf spannende Diskussionen.

Kommentar

Zitat von Brombaer Beitrag anzeigen
        Herzlich willkommen,

ich freue mich auf den Austausch, Hersteller die direkt zuhören und Fragen beantworten sind immer willkommen. Für mich ist das Thema noch nicht akut, wird aber sicher. Spannend finde ich hohe Kameraauflösung (man ist durch Handy verwöhnt), WDR (16bit Helligkeit) und Integration in Fremdsysteme ohne auf gefühlte Zillionen Apps zurückzugreifen. Standards in der Videoübertragung/IP Telefonie sind da gut.

Auf spannende Diskussionen.
        Vielen Dank für den warmen Empfang!

Die Home Assistant Kollegen haben ja schon unglaublich tolle Arbeit geleistet. Ich finde das System auch wirklich genial. Über SIP und den RTSP Stream kann ja wirklich schon viel realisiert werden. Ebenso hat Hikvision mit "Hik-Connect Teams" jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, zumindest mal auf zwei Smartphones direkt anzurufen, ohne eine Innenstation zu benötigen (Diese sind für die Weiterleitung der App und die Trennung der einzelnen Parteien notwendig).

Wir haben nun auch ein UX-Team, mit welchem ich gerade am UI arbeite. Hier ist noch Luft nach oben. Aber genau dafür gehen wir ja hier in einen tollen Austausch. Der Input und durch die Diskussionen kann nur von Vorteil sein.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Da wir das Thema "Smart Home" nicht blauäugig angehen wollten, haben wir eine wunderbare Kooperation mit der Theben AG eingegangen. Die Theben AG ist ja mit ihrem "Luxor Living" in Kombination mit der "Luxor Play" Visualisierung auf dem Markt. Nun sind wir quasi Nachbarn und da Theben noch kein eigenes Intercom System hat, war eine Zusammenarbeit der logische Schritt. Im Frühjahr wird es dann eine neue Innenstation geben, welche standalone als Visualisierung für die Haussteuerung fungiert und gleichzeitig die Türcom von Metzler vollumfänglich einbindet. Wir wiederum bekommen die Möglichkeit, ein "Smart Home Starter Kit" mit Funk Anbindung für eine "nutzerfreundliche" Installation anzubieten. Bin mega gespannt auf den Start.

Beste Grüße

Kommentar

Sehr, sehr cool! Also sowohl der Austausch als und die technischen Ankündigungen. Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Kommentar

Zitat von MatzeMartini Beitrag anzeigen

Vielen Dank für den warmen Empfang!

Ebenso hat Hikvision mit "Hik-Connect Teams" jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, zumindest mal auf zwei Smartphones direkt anzurufen, ohne eine Innenstation zu benötigen (Diese sind für die Weiterleitung der App und die Trennung der einzelnen Parteien notwendig).
            Hi,

kannst du dies etwas genauer erläutern?

Weiterleitung auf die APP oder SIP Anruf??

Kommentar

Dann schalte ich mich auch ein 😉
              Ursprünglich wollte ich für meine DHH eine Video-Türsprechanlage einbauen.
              Bei den Metzler schien mir der Schaltplan am einfachsten, auch der Design und der Preis ging noch so.
              Es sollte VDM Bosco sein und dann kam plötzlich die VDM Horizon und die Entscheidung viel auf die Anlage.
              Da die Vorbereitung bei mir länger lief und ich mehrmals bei Metzler rief, erwähnte ich am Telefon, dass ich etwas schade finde, dass sie keinen Fingerprint haben und über Gesichtscan will ich überhaupt nicht träumen...der Herr König am Telefon würde leise und nach eine Weile hat's mir verraten: "wir machen keinen Fingerprint, da das alle schon haben, wenn dann muss es etwas sein, dass wir die Vorreiter sind" 🤔
              Ich ließ es nicht nach und bohrte weiterhin bis er mir verraten hat, dass Metzler einen Prototyp mit Gesichtscan prüft und der womöglich in paar Monaten erscheinen wird. Nach dem er mir auch verraten hat, dass auch optisch eine Nummer größer als bisherige Anlagen sein soll, stand für mich die Entscheidung fest.
              Im Herbst habe ich Metzler mehrmals angerufen und keiner wollte die Sache mit SDM10X bestätigen, fragten sich auch, wo ich die Info her habe 😉
              Es hat ein Jahr gedauert und erst am folgenden Frühjahr kam die Anlage, aber...
              Mich haben stutzig die sehr viele negative Meinungen zum Software der Hikvision gemacht.
              Alles auf Google Play und die negative Meinungen bezogen sich nur auf...Metzler Produkte.
              Ich war wieder verunsichert, hinzu kam der sehr schmale 44/88°Winkel der neuer Anlage.
              Meine Regierung würde ungeduldig und als irgendwann ein Preisnachlass kam bin auf Risiko eingegangen und holte die Anlage für 1350€ und die Innenstation für ca 400€ wie auch den Sicherheitsmodul.
              Ich habe die Anlage per Poe gebunden und ein Test im Zimmer verlief reibungslos.
              Ich musste aber mit Schreck feststellen, dass die Qualität der Übertragung zumindest im Zimmer bei künstlichen Beleuchtung, unterirdisch war, das hat auch mein Nachbar der ein Unternehmen mit Netzwerktechniken führt, bestätigt.
              Meine Internetgeschwindigkeit beträgt konstant 107/43 Mbit und 12 Ping.
              Metzler angerufen und mir würde vorgeschlagen die Anlage zum Überprüfung zu verschicken.
              Bevor ich das tat, ging ich zuerst zu den Software am PC und sah ich die sehr niedrige Einstellungen!
              Wie im Screenshot zu sehen ist, Bildqualität war nur auf "Medium" und Bitrate auf 2048 Kpbs.
              Habe auf Higher und 5000 Kpbs eingestellt, WDR und paar Sachen noch und sofort war der Unterschied wie Tag und Nacht. Eigentlich wäre so zufrieden, aber für mich war's merkwürdig, warum sind das nicht die Ausgangseinstellungen, da es gibt Leute, die kaum die PC Software nutzen. Metzler hat mich trotzdem vorgeschlagen die Anlage zum Überprüfung zu verschicken und da ich ins Urlaub wollte, hat's gepasst.
              10 Tage später kam die Anlage mit neuen Firmware und Aussage, dass alles gut war.
              Da ich inzwischen auch den Sicherheitsmodul geholt habe, kam noch Mal kurzer Test aufm Tisch.
              Die Anlage wurde verbaut, dazu ein Leoni Kerpen Cat 7 AWG 23 verwendet und ein RJ 45 Stecker geckrimpt. Der Cat Kabel muss wie auf'm Foto außenrum und die 3x2fach Wago auch rein.
              Entweder hat sich bei festziehen ein Draht verklemmt oder lag ein anderer Grund, auf jedem Fall wie man auf'm Foto sieht, steht die Anlage minimal ab. Hatte kurz überlegt das ganze noch Mal aufzumachen, den Leoni kürzen und einen Keystone Modul im Wand einsetzen, aber:
              - ich wollte einen längeren Kabel für den Fall falls ich künftig eine andere Anlage Einsätze um flexibel zu bleiben, die Öffnungen sind leider nicht genormt.
              -ich hätte keine Möglichkeit um den Cat Kabel mit Keystone vom Haus wieder rein zu ziehen, damit er im Wand stecken bleibt, da die Verkabelung ziemlich fest im Rohr sitzt.
              -die Anlage war schon rundum versilikoniert 🤷🏼‍♂️

Funktionsweise:
              Leider trotz Einstellungen am PC, die Anlage macht Mal gute Mal schlechte Aufnahmen, aber meist inakzeptabel.
              Metzler meint mein Internet sei nicht gut genug und ich soll bei 2048 Kpbs und medium für Qualität bleiben 🤦🏼
              Der Infrarot ist ein Witz, von wegen laut Werbung bis 10m bei voller Dunkelheit. Selbst auf Handbewegung direkt vor Linse, reagiert die Anlage kaum, daher habe ich stetig eine Fremdbeleuchtung eingeschaltet wie auf'm Bild.
              Die Anlage erkennt sonst sehr schnell die Gesichter und öffnet die Tür. Wie zuverlässig bei der schlechte Qualität der Kamera, das ist, kann ich nicht sagen, aber...
              Ins Admin Einstellungen der Aussenanlage geht man durch längere halten der Finger auf'm Display, dann per Pin Eingabe oder per Gesichtscan.
              Die Felder am Display sind frei konfigurierbar, man kann also alle Buttons lassen oder ändern.
              Man kann jede gespeicherte Name an Button mit der Klingel im Abbild per "1" anbinden, sonst mus der Besucher auf "Kontakte" gehen und ausgewählten Namen tippen. Die restliche Felder bei mir wie man auf'm Foto sieht sind PIN-Code, QR-Code, RFID ist in der Mitte nicht sichtbar.
              QR-Code habe kurz probiert und nicht geschafft, RFID chip habe ich nicht und interessiert mich nicht, da nur Kratzer auf'm Display entstehen.
              Die Innenstation:
              Ich habe mich für die IPS entschieden und finde Bildqualität und Preis nur beschämend.
              Der IPS Display ist vom Bildwualität nur unterirdisch, mein top PC Monitor vom LG34 GN850-B kostet um 550 Euro und liefert nur top Bilder.
              Die gleiche Innenstation vom Hikvision kostet überall die Hälfte, hat aber andere Firmware.
              Etwas schade, dass man per Kontakte die einzelne Namen nicht separat anrufen kann, dazu benötigt jeder seine eigene Innenstation. Alles andere als familienfreundlich, da von Kosten abgesehen, wer hat die Möglichkeit in jedem Raum per Poe eine Station anzubinden und es sieht alles andere als ästhetisch. Bei mir kommt eine Station nur auf'm Flur.
              Die Außenstation unterstützt keinen Poe, deswegen die separate Versorgung, daher keine Ahnung warum das im Beschreibung so steht.
              Ich glaube, man habe zum testen den Netzwerkkabel der SDM an einfachen Switchpanel angeschlossen und hat auch funktioniert.
              Die App braucht paar Sekunden bei Abruf, es geht aber noch.
              Es wird oft kritisiert, dass die Innenstation zu leise ist und das stimmt überhaupt nicht, aber die Töne sind so grauenhaft wie bei einer Anlage aus der 70-er. Polyphonie und dann jeder Teilnehmer ein eigener Ton und wie erwähnt, ohne zusätzlichen Innenstation ist ein Muss.
              Man könnte lieber Metzler auf 4-6 Namen einschränken so, dass das nur für Familienmitglieder möglich wäre und ihn öffentlichen Gebäuden weiterhin jeder Raum eigene Station benötigt.
              Auf'm PC bekomme ich zu sehen, dass die Innenstation einen Update bereit hat, aber könnte ich das nicht durchsetzen, sollte intuitiv zu realisieren sein. Für Tipps wäre ich dankbar.
              Probleme ?
              For 2-3 Tagen hat sich der Alarm der Anlage eingeschaltet, Mitte in der Nacht!
              Bin hin und her gelaufen und es hat alle in der Nachbarschaft geweckt 😶
              Die Anlage vom Strom getrennt und nächste Tage wieder alles normal. Was, wenn ich im Urlaub bin und passiert sowas ? Ich glaube man kann diesen Alarm ausschalten, finde momentan das nicht ist aber auch nicht Sinn der Sache.
              Sorry für die lange Story und die grauenhafte Grammatik 🥂
              Angehängte Dateien
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 4 photos.
              Zuletzt geändert von El Greco; 13.10.2024, 17:19.

Kommentar

Fortsetzung... Gleichzeitig zu der SDM ist ein Plastikbomber der Hikvision erschienen in zwei Ausführungen, mit 8 und 10" Display. Bis auf vorhandenen Fingerprint und optional größeren Display scheint alles gleich zu sein. Die Hikvision ist laut Beschreibung für Unterputz geeignet, aber die Anlage versinkt sehr wenig in der Fassade und steht mit glaube 2,5cm über die Wand 🤦🏼 kostet bei 2-3 Händler um 2500€, kürzlich war aber bei Amazon dur h einen bekannten in Frankreich Baumarktkette für ca 1300€ in 10" Größe verfügbar.
                Ansonsten gibt's die sehr teure 2N IP Style die auch normalen, breiten Winkel bietet
                Zu der SDM10X noch, mir ist ein Rätsel, warum eine so moderne Anlage mit einen alten H264 Codec ausgestattet, wenn mittlerweile alle neue Produkte den Nachfolger H265 besitzen, der schon bei niedrigeren Raten mehr Bildqualität bietet, gespart am Rechenleistung, ist auch der Grund, warum die SDM10X bei bewegliche Bilder in die Knie geht. Die zwei Fotos Form Haus zeigen den ein und ausgeschalteten Bildverbesserer WDR Modus( kräftige Farben mit WDR).
                MIt der langen Bohrer müsste ich die Fassade für den letzten Stück durchbohren, ein großes Risiko, aber es gibt Wunder.
                Auf dem abgebildete Garage kommen noch zwei DS-2CD2T86G2-4I(4mm) Bullet Aussenkameras von Hikvision, 1x Einfahrt und 1xseitlich Richtung Terrasse.
                Um die Innenstation flach an der Wand zu montieren, muss über die Unterputzdosen erfolgen und darin befindlichen Cat mit Keystone Modul. Die Halterung hat exakt passende Löcher wie die Dose.

Zusammenfassung:
                Generell würde die SDM10X trotz ganzen Kritik noch Mal kaufen( vorausgesetzt funktioniert und wird vom Metzler gepflegt).
                Es gibt keine Anlage die so viel bietet und die 10 Jahre Garantie wie auch Metzlers Support sind 1A. Persönlich hätte ich aber paar Scheinen mehr für die oben erwähnte Sachen bezahlt, schließlich buddelt man ein Loch in der Fassade der nicht genormt ist.

Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von El Greco; 13.10.2024, 23:16.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen

Hi,

kannst du dies etwas genauer erläutern?

Weiterleitung auf die APP oder SIP Anruf??
                  Hi Benji,

klar gerne. Also mit der Hik-Connect Smart Phone App gibt es jetzt die Möglichkeit, zusätzliche Funktionen der Hikvision Kameras zu nutzen. Dieses Feature ist eigentlich dafür gedacht, in Geschäftsumgebungen mehr Kontrolle über seine Sicherheitskameras zu erhalten. In Zukunft soll es damit aber auch möglich werden, den Klingelanruf der SDM10 auch direkt auf ein Smartphone zu erhalten ohne eine Innenstation zu benötigen (kostenlos für zwei Benutzer). Da wir natürlich immer auf die Umsetzung durch die R&D von Hikvision angewiesen sind, warten wir noch auf ein entsprechendes Update. Hier aber mal die offizielle Seite von Hikvision: https://www.hikvision.com/de/product...ect/team-mode/

Liebe Grüße,

Matthias

Kommentar

Hallo

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit mehrere Klingeltasten auf dem Bildschirm anzuzeigen?

Hab ein Mehrfamilienhaus mit zwei Parteien.
                    Die meisten Besucher werden verwirrt sein und nicht wissen, was sie drücken müssen.

Das ist für mich ein Kaufkriterium.

Gruß

Kommentar

Zitat von brodmerkel84 Beitrag anzeigen
                      Hallo

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit mehrere Klingeltasten auf dem Bildschirm anzuzeigen?

Hab ein Mehrfamilienhaus mit zwei Parteien.
                      Die meisten Besucher werden verwirrt sein und nicht wissen, was sie drücken müssen.

Das ist für mich ein Kaufkriterium.

Gruß
                      Hallo,

momentan kann man einen Klingeltaster auf dem Homescreen anzeigen lassen für die Direktwahl. Für mehrere Teilnehmer gibt es den Kontaktlisten Button. Den Button kann man allerdings umbenennen und den Homescreen kann man mit Text versehen. Da wir immer auf die Unterstützung unseres Partners Hikvision bei der Programmierung angewiesen sind, ist die Umsetzung mehrerer Klingeltaster, direkt auf dem Homescreen, leider nicht so einfach.

Allerdings arbeiten wir momentan in unserer eigenen UX-Design-Abteilung an einer komplett neuen UI für die SDM10, welche natürlich als Update für bestehende Geräte verfügbar sein wird. Hier wird es unter anderem auch möglich sein, mehrere Klingeltaster auf dem Homescreen darzustellen.

Beste Grüße,

Matthias

Kommentar

So, innerhalb von paar Wochen, hat sich Alarm der Anlage, mehrmals eingeschaltet.
                        Mittlerweile würde ich vom Nachbarn gewarnt, bin wirklich in der Klemme und weißt erstmal nicht mehr weiter.
                        Kürze Anruf bei Metzler hat ergeben, dass auch eine Strom oder gar Internetunterbrechung einen Alarm verursachen kann 🤦🏼
                        Habe ich also erstmal per Button "Alarm" auf'm Innenstation, Alarm ausgeschaltet und...noch in der Nacht hat sich besagter Alarm wieder eingeschaltet trotz, dass ich Alarm in Einstellungen der innen-Station ausgeschaltet habe !!
                        Mir würde gesagt, dass vielleicht ich den Poe Switch vom Metzler nehmen sollte, da mit Netgear Probleme geben könnte 🤦🏼
                        Bin echt am verzweifeln, die Anlage ist erstmal ausgeschaltet, wir kommen so nicht rein, die alte Klinge ist außer Betrieb 😖
                        Zuletzt geändert von El Greco; 13.11.2024, 12:13.

Kommentar

Update:
                          Bei all den Kritik eins habe ich immer erwähnt und erwähne ich noch Mal: Support vom Metzler ist großartig, der Team geht an die Sache sehr professionell mit dem Ziel, auf'm Markt immer positive Akzente zu setzen.
                          Die von mir oben erwähnte Mängel sind Sachen die leider oft die Neuerscheinungen begleiten, glücklicherweise werden die meisten Sachen über Updates behoben.
                          Alles bis auf den Alarm der aber laut Metzler ein einziges Fall sein sollte und deswegen werde ich die Anlage ausbauen und verschicken müssen.
                          Wie ich das überlebe ist eine andere Sache, eine andere Lösung gibt's aber nicht und ich vertraue Team Metzler, dass mir geholfen wird.
                          Hinzu habe ich erfahren, dass es ein Update seitens Hikvision kommt, der unter allen die Übertragungsqualität erhöht.
                          Auch seitens Metzler wird was gebessert.
                          So, jetzt muss ich das Loch in der Fassade sicher und wahrscheinlich 2 Wochen lang ohne Klinge auskommen.
                          Eins ist sicher, die Anlage ist:
                          - Hammer aufgebaut,
                          -optisch ein Hingucker
                          - die Bedienung ist wirklich gut...
                          ...und die Möglichkeit so kontaktlos ins Haus können zu dürfen ist so einmalig, dass ich das nicht mehr missen will.

​​​
                          Zuletzt geändert von El Greco; 13.11.2024, 18:16.

Kommentar

Moin, ich bin neu hier.

Habe die SDM10 nun auch seit ca. 2 Wochen installiert nachdem ich Sie bereits 1-2 Monate auf meinem Schreibtisch laufen lassen hatte. Grundsätzlich eine tolle Anlage, Hik-Connect und Toröffner funktionieren wie sie sollen, lediglich mit der Door Station habe ich leider elementare Probleme, die ich nächste Woche im Ersteinrichtungstermin schildern möchte da ich bis dato partout nicht durch die Warteschlange am Telefon gekommen bin.

Bei meiner Door Station funktioniert mittlerweile fast jeden Tag der Touchscreen nur teilweise. Heisst: Der untere Bereich in dem sich die 2 Knöpfe für Klingel und Pin Code befinden reagieren von Zeit zu Zeit nicht mehr. Alles andere funktioniert, Facescan, Lange Tippen für Administratormodus, Zeitanzeige, HiK-Connect, Kamera etc.pp.

Beheben lässt sich das ganze bislang mit einem Neustart der Türstation über die Innenstation. Das System bootet neu und wie von Zauberei funktioniert es dann für einige Stunden bishin zu einem Tag wieder, nur um dann wieder in den den selben Fehlermodus zu verfallen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und hinterfrage die Entscheidung pro Door Station. Ich nutze die Anlage um mein Einfahrtstor an der Grundstücksgrenze zu öffnen und dort klingeln natürlich auch Post- und Paketboden, um auf das Grundstück zu gelangen. Da es keinerlei Hinweis gibt, ob ein Fehler vorliegt, laufe ich aktuell 3-4 mal am Tag zum Tor und kontrolliere ob die Door Station noch funktioniert oder nicht. Verzweifelte Anlieferungsversuche von Spediteuren und Boten sind das Resultat, wenn Sie versuchen zu klingeln, der Touchscreen aber keine Regung zeigt. Ich hoffe sehr dass das ein Einzelfall ist und behoben werden kann. Ich kann eigentlich nicht auf eine funktionierende Anlage verzichten, da ich das Tor geschlossen halten muss. (Hund) Liebe Grüße und ich freue mich auf weiteren Input..

LG
                            Zuletzt geändert von Uhrensohn; 16.11.2024, 15:57.

Kommentar

Zitat von Uhrensohn Beitrag anzeigen
                              Moin, ich bin neu hier.

Habe die SDM10 nun auch seit ca. 2 Wochen installiert nachdem ich Sie bereits 1-2 Monate auf meinem Schreibtisch laufen lassen hatte. Grundsätzlich eine tolle Anlage, Hik-Connect und Toröffner funktionieren wie sie sollen, lediglich mit der Door Station habe ich leider elementare Probleme, die ich nächste Woche im Ersteinrichtungstermin schildern möchte da ich bis dato partout nicht durch die Warteschlange am Telefon gekommen bin.

Bei meiner Door Station funktioniert mittlerweile fast jeden Tag der Touchscreen nur teilweise. Heisst: Der untere Bereich in dem sich die 2 Knöpfe für Klingel und Pin Code befinden reagieren von Zeit zu Zeit nicht mehr. Alles andere funktioniert, Facescan, Lange Tippen für Administratormodus, Zeitanzeige, HiK-Connect, Kamera etc.pp.

Beheben lässt sich das ganze bislang mit einem Neustart der Türstation über die Innenstation. Das System bootet neu und wie von Zauberei funktioniert es dann für einige Stunden bishin zu einem Tag wieder, nur um dann wieder in den den selben Fehlermodus zu verfallen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und hinterfrage die Entscheidung pro Door Station. Ich nutze die Anlage um mein Einfahrtstor an der Grundstücksgrenze zu öffnen und dort klingeln natürlich auch Post- und Paketboden, um auf das Grundstück zu gelangen. Da es keinerlei Hinweis gibt, ob ein Fehler vorliegt, laufe ich aktuell 3-4 mal am Tag zum Tor und kontrolliere ob die Door Station noch funktioniert oder nicht. Verzweifelte Anlieferungsversuche von Spediteuren und Boten sind das Resultat, wenn Sie versuchen zu klingeln, der Touchscreen aber keine Regung zeigt. Ich hoffe sehr dass das ein Einzelfall ist und behoben werden kann. Ich kann eigentlich nicht auf eine funktionierende Anlage verzichten, da ich das Tor geschlossen halten muss. (Hund) Liebe Grüße und ich freue mich auf weiteren Input..

LG
                              Moin Mr. Uhrensohn,

ich habe ein Update für die SDM10 in unserem Info- & Hilfecenter hochgeladen. Bitte mal prüfen, ob der Fehler damit behoben ist. Nach dem installieren des Updates bitte nicht vergessen, die SDM10 Türstation in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Ich warte momentan ebenfalls noch auf einen Bugfix von unserem Technikpartner Hikvision. Momentan leider etwas schleppend.

Da wir momentan im Black Month Sale sind und ich mit Ausfällen durch Krankheit zu Kämpfen habe, dauert es leider momentan etwas länger in der Warteschlange. Wir kämpfen aber weiter.

Die Update-Datei für die SDM10 Türstation findest du hier: https://edelstahl-tuerklingel.de/faq...re-pc-software

Beste Grüße

Matthias

Kommentar

Hallo, super das wir hier direkt einen Austausch mit dem Hersteller haben 🙂

Ich baue gerade mein Haus und finde die SDM10X sehr interessant. Ich werde jedoch meine eigene Innenstation mit Home Assistant haben und brauche deswegen die von Metzler nicht. Beim Bestellen kann man diese eh weglassen, soweit so gut. Nun aber die Frage, ob das mit HA nun bereits zuverlässig funktioniert? Sprich, es klingelt jemand an der Außenstation und ich bekomme den Anruf dann an HA weitergeleitet und kann ihn dort annehmen und auch sprechen. Das hat ja, als ich das letzte mal im August mich erkundigt habe noch nicht so wirklich geklappt und der Kollege vom Verkaufsteam hat glaub ich bei unserem Telefonat auch nicht so wirklich gewusst was eigentlich mein Ziel ist (nachdem ich ihm meine Wunschkonfiguration mit HA erklärt habe, keine Kritik natürlich).

Kommentar

Lädt...
                                X