Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: NV Aufbau Downlight IP44

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Gesucht: NV Aufbau Downlight IP44

Hallo,

ich brauche mal wieder einen Tipp von den Profis :-)

Für's Bad suche ich eine - von der Höhe nicht so auftragende (max. 4-5cm schmale) Aufbauleuchte für NV-Halogen. Hier habe ich bei den üblichen Verdächtigen (Paulmann etc.) leider bisher wenig finden können. (Eine Einbauvariante scheidet leider wegen nur 2cm Abstand zur Holz-Zwischendecke aus)

Irgendjemand eine Idee wo man noch suchen oder noch besser etwas ansprechendes finden kann?

Gruß
    Franc

Also ich kann nur diese Produkte empfehlen, habe ich im ganzen Haus verbaut. Auch im Bad und keinerlei Probleme (als NV und HV Variante)

Meister-Niedervolt-Einbaustrahler Quadro 20 Watt
    Gruss Mathias

Kommentar

Auflatten und Abstand erhöhen?

Kommentar

Spare doch einfach auf LED Panels! So hab ich es teilweise bei Betondecke gemacht..
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
          Auflatten und Abstand erhöhen?
          Wegen ein paar Lampen eine komplette Holzdecke entfernen? Halte ich nicht wirklich für eine Alternative.

Gruß
          Franc

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
            Spare doch einfach auf LED Panels! So hab ich es teilweise bei Betondecke gemacht..
            Sorry, bin ein absoluter LED Hasser finde das Licht einfach nur hässlich (Farbtemperatur, -spektrum) - konntest Du aber nicht wissen.

Da ist mir Halogen schon angenehmer, am liebsten wären mir normale Glühfadenlampen, aber die gibt's nicht für 12V in E11/E27 Fassungen - und die muss ich leider aus Nähe zur Dusche (Installationszone) einhalten.

Gruß
            Franc

Kommentar

Lädt...
            X