Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AP Gehäuse für Standardschalterprogramm Herstellerübergreifend
[Elektro]
AP Gehäuse für Standardschalterprogramm Herstellerübergreifend
Hallo,
gibt es Aufputzgehäuse in denen ich die Schalterprogramme der Hersteller kombinieren kann.
Z.B. UP BWM + Steckdose + Rahmen was ich dann in dem Aufputz-Gehäuse montiere.
Naja wenn die AP-Box und der Rahmen 55-er Standard sind kann eine Menge an verschiedenen 55-er Einsätzen passen.
Aber Farbton und die Spaltmaße und Ecken können unterschiedlich sein.
Die Hersteller tendieren aber immer mal wieder diverse UP-Einsätze für ihre individuellen nicht 55-er Rahmen zu bauen. Da hast dann wieder keine Chance.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Habe nochmal geschaut. Kopp hat da was, 3-fach - Aufputz-Gehäuse für Unterputzprogramm - Serie HK 07 - KOPP , gibt es auch in 1-fach und 2-fach.
Da gibt es auch einen zwischenrahmen für Normgeräte 50x50.
Das soll für Kellerräume sein um da auch mal einen BWM installieren zu können.
Was spricht gegen den AP Rahmen von einem Hersteller (idr. der Steckdosen/Schalter) und darein dann ausnahmsweise mal ein 55er Gerät eines anderen Herstellers (den BWM).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar