Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED im Fenstersturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED im Fenstersturz

Bei einer Sanierung kommt man ja ständig auf neue Idden. Meine neuen Fenster habe ich wegen der Fassadendämmung Fassadenbündig in die alte Fensterlaibung setzen lassen. Nun habe ich natürlich eine Stufe in der Laibung auf der Innenseite. Gut verputzt stört mich die auch gar nicht.

Mir ist jedoch die Idee gekommen die Stufe im Sturz mit einer Platte von unten überdeken zu lassen und dort LED-Spots als Downlights einzubauen. Könnte hübsch aussehen, wenn bspw. Pflanzen von oben beleuchtet werden.
    Hat das schonal jemand gemacht und kann über die Wirkung berichten?
    Gruß
    Karsten

Nur so als Überlegung: LED in FassadenDÄMMUNG: da könnte es "warm" werden...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
      Nur so als Überlegung: LED in FassadenDÄMMUNG: da könnte es "warm" werden...
      Nee, die kämen auf die Raumseite. Aber außen, gerichtet an der Fensterbank vorbei, sehe wohl auch hübsch aus.
      Gruß
      Karsten

Kommentar

Ohne Wärme und mit geringer Aufbauhöhe: Suche mal nach Möbeleinbauleuchten.....
        Gruß, Christian
        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
        http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

schreib mal eine PN an BMX.
          Kann Dir sicher helfen.

Kommentar

Lädt...
          X