Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollomotor Somfy Oximo WT - Verhalten an Fernsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollomotor Somfy Oximo WT - Verhalten an Fernsteuerung

Hallo zusammen,

ein Rollo ist bei mir defekt und ich habe als Ersatz einen Somfy Oximo 50 WT gekauft.
    Wetterbedingt kam ich nicht zum Austausch, und hab den Motor deshalb mal im ausgebauten Zustand an das Somfy Programmiergerät angeschlossen. Und ich bin sehr verwundert darüber gewesen, das der Motor sich nicht so verhalten hat, wie zu die Anleitung vorgibt.

Ich weis allerdings nicht ob der Motor eine Drehmomentüberwachung hat und merkt das Rollo dran hing.

Ich habe den Motor auf die Grundeinstellung gesetzt, danach soll man dann den oberen Anschlag festlegen in dem man den Motor so lange fahren lässt, bis er an der richtige Stelle ist. Nur er stoppt halt direkt nach 2 Umdrehungen und wenn man nach unten drückt genau das selbe Spiel.
    Man kann also den Motor nicht einfach frei ohne Last drehen lassen. Das finde ich merkwürdig, kenne aber auch keine elektronischen Antriebe sondern kannte bisher nur einfache mechanische Antriebe.

Ist das normal mit dem direkten Abschalten ohne Last? Oder iss der Motor defekt?

Der Motor muss in einer Welle montiert sein.

Kommentar

Danke für den Tipp

Kommentar

Lädt...
      X