Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich suche eine Unterverteilung mit 5 (besser 6) Reihen und einer Tür, die man überspachteln bzw. übertapezieren kann - so, wie man es von den typischen Revisionsklappen kennt, die man in Gipskartonwände einpassen kann. Gibt es sowas?
Ich hab unseren Zählerschrank (Hager) in Unterputz Wandbündig.
Das Glasgewebe endet an den Türen, die Türen selbst sind nicht beklebt; wäre aber durchaus möglich.
Die sind dann angeschliffen worden und mit der Wandfarbe durchweg mit angestrichen worden.
Hält seit 6 Jahren einwandfrei.
Mit Strukturputz o.ä. würde ich erst gar nicht versuchen, da sich die Türen verwinden und der Putz bröckelt.
Dann würde ich eher den Schrank 2cm tiefer in die Wand versenken und in Form einer Reviklappe o.ä. diese Abdeckung wandbündig anordnen. Z.b. Rahmen mit Magnetschnappern und Gipsplatte drauf.
Nicht vergessen; es verbirgt sich dahinter immer noch eine zu bedienende Elektroanlage.
Daher sollte der Deckel für jeden einfach und ohne Werkzeuge/Hilfsmittel abzunehmen sein.
Wir verwenden so etwas von der Firma Era aus Salzburg. Die haben tapezierbare bzw. überspachtelbare Türen in unterschiedlichen Größen. MWn. vertreiben die auch in DE…, ist aber nicht ganz günstig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar