Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV mit überspachtelbarer / übertapezierbarer Tür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UV mit überspachtelbarer / übertapezierbarer Tür

Hallo,

ich suche eine Unterverteilung mit 5 (besser 6) Reihen und einer Tür, die man überspachteln bzw. übertapezieren kann - so, wie man es von den typischen Revisionsklappen kennt, die man in Gipskartonwände einpassen kann. Gibt es sowas?

Ich hab unseren Zählerschrank (Hager) in Unterputz Wandbündig.
    Das Glasgewebe endet an den Türen, die Türen selbst sind nicht beklebt; wäre aber durchaus möglich.

Die sind dann angeschliffen worden und mit der Wandfarbe durchweg mit angestrichen worden.
    Hält seit 6 Jahren einwandfrei.

Mit Strukturputz o.ä. würde ich erst gar nicht versuchen, da sich die Türen verwinden und der Putz bröckelt.

Dann würde ich eher den Schrank 2cm tiefer in die Wand versenken und in Form einer Reviklappe o.ä. diese Abdeckung wandbündig anordnen. Z.b. Rahmen mit Magnetschnappern und Gipsplatte drauf.
    Nicht vergessen; es verbirgt sich dahinter immer noch eine zu bedienende Elektroanlage.
    Daher sollte der Deckel für jeden einfach und ohne Werkzeuge/Hilfsmittel abzunehmen sein.

Kommentar

Danke für die Tipps. Ja, Zugänglichkeit muss bei aller Schönheit gegeben sein, das ist klar.

Kommentar

Wir verwenden so etwas von der Firma Era aus Salzburg. Die haben tapezierbare bzw. überspachtelbare Türen in unterschiedlichen Größen. MWn. vertreiben die auch in DE…, ist aber nicht ganz günstig.

Kommentar

Lädt...
        X