Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Fingerprint System 106 komplett ausgefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Fingerprint System 106 komplett ausgefallen

Hallo zusammen,

mein Gira System 106 Keyless In Fingerprint Modul (Gira 5551 920) ist seit zwei Wochen komplett ausgefallen.
    Ich erreiche es weder per Bluetooth/App, noch leuchtet die LED wenn ich mein Finger davor halte. Es ist einfach komplett tot. Ich habe es schon komplett Stromlos geschaltet und die Kabel überprüft.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir ggf weiterhelfen? Es ist nicht mal 1 1/2 Jahre alt.

Danke im Voraus.

Wenn es komplett ausgefallen ist, würde ich vorschlagen das Netzteil sowohl primär als auch sekundär zu messen.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

TheOlli wie meinst du das genau? Der Fingerprint ist an keinem extra Netzteil sondern in die türkommunikatuon im 106er System eingebunden bzw. per Flachbandkabel und abschlusswiderstand verbunden. Die anderen Geräte (Klingel,Kamera) funktionieren einwandfrei.

Kommentar

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte das System ist komplett tot.
        Wenn nur ein einzelnes Modul ausgefallen ist, wird es ohne Modul zum Tauschen schwer.

Dann wäre es wohl ein Fall für den der es installiert hat.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

TheOlli installiert habe ich diesen selbst.
          auch wenn es. Ich keine Lösung gib, was habe ich bereits getan? (vielleicht hat ja zukünftig jemand das gleiche Problem)

- Zusatz-Spannungsversorgung angeschlossen; auch wenn diese nur bei mehreren Teilnehmern notwendig.
          - Abschlusswiderstand im System 106 ausgetauscht um defekt auszuschließen
          - Flachbandkabelim System 106 ausgetauscht
          - Modul aus dem TKS ausgebaut und separat an 24 V als standalone angeschlossen

Gleiches Fehlerbild:
          - Per Bluetooth nicht erreichbar
          - LED leuchtet weder beim Start noch beim Auflegen des Fingers

Modul wird jetzt zu Gira gesendet und dort begutachtet. Wenn es Infos gibt, halte ich es hier gern fest.

Kommentar

Hallo, was war nun dein Problem? Danke schonmal im Voraus. Habe vermutlich das gleiche Problem.
            Zuletzt geändert von Daniel11; 25.01.2025, 21:20.

Kommentar

Hallo Daniel11. Leider kann ich es dir nicht genau sagen. Das Fingerprint Modul wurde zu Gira gesendet und ich habe nach einigen Wochen warten und beim Händler beschweren schlussendlich ein neues Modul von Gira als Ersatz bekommen. Zum Glück ist es noch in der Gewährleistungfrist kaputt gegangen. Wünsche dir auch viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
              X