Nachdem die GIRA Alarm Connect ja nun nicht mehr verfügbar ist und parallel meine Suche nach einer anderen kleinen EMA läuft, frage ich mich aber wie ich den schon verbauten Türkontakt an beiden Systemen nutzen kann. Alle Alarmanlagen mit der Option KNX sind für meinen Fall entweder völlig überdimensioniert und/oder einfach viel zu teuer.
Vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
- Der Türkontakt ist für die EMA der wichtigste Melder (neben den Glasbruchsensoren an der Fassade)
- Der Türkontakt ist aber auch am KNX essentiell wichtig, da er zum einen einen Türgong auslösen soll und (je nach aktiver Szene/Zustand) einen Vorhang verfahren soll
Aber ich kann den Kontakt doch nicht an den Anschluss der EMA hängen und parallel an einen Binäreingang - ODER? Wie könnte da eine Lösung aussehen?
Vielen Dank für Eure Hinweise dazu.
Vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
- Der Türkontakt ist für die EMA der wichtigste Melder (neben den Glasbruchsensoren an der Fassade)
- Der Türkontakt ist aber auch am KNX essentiell wichtig, da er zum einen einen Türgong auslösen soll und (je nach aktiver Szene/Zustand) einen Vorhang verfahren soll
Aber ich kann den Kontakt doch nicht an den Anschluss der EMA hängen und parallel an einen Binäreingang - ODER? Wie könnte da eine Lösung aussehen?
Vielen Dank für Eure Hinweise dazu.
Kommentar