Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Innen und Aussenbewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[RWE-Smarthome] Innen und Aussenbewegungsmelder

So, jetzt bekommen meine zwei sehr speziellen Freunde endlich ihr eigenes Thema!
    Hätte ich schon früher machen sollen.

1.) Innenbewegungsmelder
    Ich bitte die Softwareentwickler von SH darum in der nächsten Version eine verbesserte Logik der Schaltung zu ermöglichen!
    Wenn ein Licht bereits eingeschaltet ist, dann möchte ich es in Zukunft nicht mehr nach einer gewissen vorgegebenen Schaltzeit, durch den Melder ausschalten! Das Problem hatte ich bereits vor Wochen mal angesprochen!

2.) Aussenbewegungsmelder
    Kann ich den nur in Verbindung mit dem Lichtsensor nutzen?
    Ich möchte den Melder nämlich auch tagsüber einsetzen.
    Oder reichen hier die Einstellungen Schwelle=100% und vergleichsoperator= "kleiner als" ?

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
    !
    Oder reichen hier die Einstellungen Schwelle=100% und vergleichsoperator= "kleiner als" ?
    ich vermute mal, das ist nicht möglich weil der IR Sensor tagsüber nicht zwischen der Hintergrundstrahlung und dem Objekt unterscheiden kann???

Nicht, dass ich da Experte wäre, aber so würde ich mir das vorstellen.

Kommentar

Bewegungsmelder geht auch Tagsüber egal bei welcher Beleuchtung.
      Hab bei mir da eine Kamera dranhängen die bei Bewegung auslösst und bei Dunkelheit schaltet er auch noch das Licht.

Helligkeitsschwelle auf 100%, dann schaltet er bei jeder Tageszeit bei Bewegung.

Kommentar

Danke Nachtwächter, wieder etwas gelernt

Kommentar

Habe die Teile zwar noch nicht, aber notfalls könnte man die Helligkeitssensoren ja auch abkleben damit es "dunkel" wird, dann kann man den Bewegungsmelder auch tagsüber benutzen.

Kommentar

Zitat von megaharry Beitrag anzeigen
            Habe die Teile zwar noch nicht, aber notfalls könnte man die Helligkeitssensoren ja auch abkleben damit es "dunkel" wird, dann kann man den Bewegungsmelder auch tagsüber benutzen.
            Wozu abkleben? Man kann in jedem Profil, das den Bewegungsmelder benutzt, eine individuelle Helligkeitsschwelle definieren. Wenn die auf 100% steht, funktioniert der Bewegungsmelder (für dieses Profil) auch bei vollem Tageslicht.
            "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Das sagte ich doch im Post Nr.3 schon.

Kommentar

Zitat von Nachtwaechter Beitrag anzeigen
                Das sagte ich doch im Post Nr.3 schon.
                Tschuldigung.

Kommentar

Ich bekenne mich schuldig , ich war derjeniger der da etwas zu flott rübergelesen hat

Kommentar

Vom Außenbewegungsmelder bin ich positiv überrascht. Er unterscheidet sehr gut zwischen Mensch und Tier.
                    Auf mich reagiert er sofort, auf die gefühlten eine Millionen Garfields - die hier durch den Garten schleichen - überhaupt nicht! Erstaunlich! Auch wieviele Katzen es hier gibt ...!
                    Hier ist z.B. ein Melder montiert der scheinbar auf Regentropfen vom Vordach reagiert! Haben wir vom Vorbesitzer übernommen! Wegen dem Melder bin ich übrigens gerade wach! Der schaltet sich alle paar Minuten ein und macht mich waaahnsinnig, weil an dem so ein Megaspotlight hängt.
                    In ein paar Stunden hängt dort ein anderer Melder, dass habe ich mir gerade versprochen. Frage mich auch welche Technologie das Teil verwendet, wenn der auf Regentropfen reagiert?

Kommentar

1.) Innenbewegungsmelder
                      Ich bitte die Softwareentwickler von SH darum in der nächsten Version eine verbesserte Logik der Schaltung zu ermöglichen!
                      Wenn ein Licht bereits eingeschaltet ist, dann möchte ich es in Zukunft nicht mehr nach einer gewissen vorgegebenen Schaltzeit, durch den Melder ausschalten! Das Problem hatte ich bereits vor Wochen mal angesprochen!
                      Dem stimme ich absolut zu, der Melder wird damit für bestimmte Nutzungssituationen, zB Bad, Gäste-WC und den Außenbereich einfach nur unbrauchbar.

In solchen Räumen ist die einzig sinnvolle Lösung eine Mischung aus Bewegungsmelder und Taster:
                      - Licht durch Taster = bleibt an
                      - Nur Auslösung durch Bewegung = geht nach X Minuten aus.

Alles andere ist Unsinn.

Kommentar

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal geschrieben. Jede Insellösung mit Bewegungsmelder und Licht kann das besser als SmartHome. Dort gilt die Helligkeitsschwelle nur beim ersten Auslösen, danach erfasst der Bewegungsmelder auch ohne Helligkeitsschwelle ob sich noch jemand bewegt und das Licht bleibt an.
                        Ich hoffe RWE bessert nach.

Kommentar

Stereotype Antwort: Mit Version 1.40 geht das.

Kommentar

Lädt...
                          X