Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkkabel in Kaiser Elektronikdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

geht mir auch so, habe ebenfalls erst alle rohre verlegt und dann eingezogen. Es war zwar noch kein estrich drin als ich eingezogen habe, sodass ich nochmal überall ran gekommen wär, aber ging eigentlich überall ganz gut.

Fast für alles 25er rohre, vereinzelt 20er (ein paar PM und schalter) - würde ich heute aber auch nicht mehr machen und nur 25er legen... Die mehrkosten sind ja marginal.

Ebenfalls für netzwerk habe ich 25er Rohre und eine duplexleitung eingezogen. Das war tatsächlich nicht immer ganz einfach, aber ging schon. Viel gleitmittel und dann zu 2.

Das Einzige was ich nicht rein bekommen habe, war die Duplexleitung vom Technikraum in den Dachboden. 3 recht enge 90° winkel und ein paar bögen. gesamt ca. 20-25m länge. War dann aber im endeffekt auch kein Problem, da im Dachboden sowieso aufputz ist. Also nach dem 2. 90° winkel, welcher auf dem Dachboden war, das rohr auf gemacht und ab hier gezogen.

Ich weiß jetzt nicht wie sich das ganze in 20 Jahren verhält, ob ich die Leitungen eventuell nicht mehr raus bekomme, weil alles irgendwie fest gammelt oder so. Aber grundsätzlich hätte ich wenig bedenken.

Kommentar

Lädt...
    X