Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinverteiler für LED Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinverteiler für LED Beleuchtung

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in der Küche LED Stripes auf die Oberschränke (RGBW) und unter die Oberschränke (TW) einbauen.
    Ich habe nun folgende Idee:

    Von einer Wandauslassdose z.B. NYM-J 3x1,5 zu einem Kleinverteiler (12 TE), der auf den Oberschränken liegt.
    Hier 2 Reg Led Controller und Enertex NT einbauen und über Ölflex weiter zu den LED Stripes. Was haltet ihr hiervon?

    Gruß

    #2
    Bekommst du den da unsichtbar hin? Sonst leg doch (nicht REG) Komponenten lose auf den Oberschrank, versteck sie im Sockel, o.ä.

    Kommentar


      #3
      Der Verteiler ist ca 9cm hoch. Die Küche hat eine kleine überstehende Blende, sollte halbwegs unsichtbar sein. Die Variante ohne REG Komponenten ist auch eine Möglichkeit. Dachte nur die andere Variante wäre irgendwie „sauberer“.

      Zwei LED Controller an einem (passenden) NT sollte kein Problem sein oder? Meine mal irgendwas gelesen zu haben ..

      Kommentar


        #4
        Schau dir mal die CC/CV Dimmer mit integriertem Netzteil von MDT an.

        Kommentar


          #5
          Zitat von pertert Beitrag anzeigen

          Zwei LED Controller an einem (passenden) NT sollte kein Problem sein oder? Meine mal irgendwas gelesen zu haben ..
          solang es mit der Leistung passt, funktioniert es. Jedenfalls mit dem enertex reg 160 w Netzteil und den mdt 24v Dimmer.

          Kommentar


            #6
            Bei 12 TE und einem Netzteil und zwei Treibern, wo planst da dann noch die Klemmen unterzubringen?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Zitat von jayem0 Beitrag anzeigen
              Schau dir mal die CC/CV Dimmer mit integriertem Netzteil von MDT an.
              Der passt leider nicht von der Leistung und nicht für RGBW.

              Klemmen habe ich keine geplant. Wird aber wahrscheinlich doch die Version ohne Reg Geräte und direkt auf den Schränken.

              Kommentar

              Lädt...
              X