Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali-Controller 24 Volt , 5 in 1 - Empfehlung für Umbau von Eglo LED Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali-Controller 24 Volt , 5 in 1 - Empfehlung für Umbau von Eglo LED Panel

Hallo Mitstreiter,

ich habe eine Eglo LED Panel (rund) in welcher ein Bluetooth-Controller verbaut ist.
    Diesem möchte ich durch einen DALI Controller ersetzen, Platz dafür ist vorhanden.
    24 Volt, 5 in 1

Es gibt eine Masse an DALI Controllern, aber nach welchen Kriterien (ausser technische Angaben)
    soll ich diesen auswählen. Könnt Ihr mir hier eine oder mehrere Empfehlungen geben ?

Herzlichen Dank

Torsten

20240307_123817.jpg
    Zuletzt geändert von TorstenE; 07.03.2024, 12:42.

5 Kanal Controller gibt es nicht so viele...
    Würde evtl. auf DT8 achten.

Kommentar

Was hat das ganze mit 24V zu tun?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Was hat das ganze mit 24V zu tun?
        Im Augenblick ist ja ein Controller sozusagen mit Trafo angeschlossen. Den Trafo zu ersetzen ist kein Thema, es geht darum, danach einen DALI Controller anzuschließen. Es gibt sehr viele auf dem Markt und ich habe einfach keine Ahnung nach welchen Kriterien, ausser DT8 und 5-fach Controller ich achten soll. Ich sag mal so, es gibt Preisspannen zwischen ca 30 € und 120 €.
        Zuletzt geändert von TorstenE; 07.03.2024, 14:49.

Kommentar

Sorry aber auf deinem Foto ist ein EVG zu sehen welches am Eingang 230V hat und am Ausgang CC. Das hat überhaupt nichts mit 24V zu tun

Kommentar

Kannst du mal ein paar dieser 5-Kanal 24V Dali Controller nennen? Ich kenne leider so gut wie gar keinen. Von renommierten Herstellern erst recht nicht.

Für dich ist das aber sowieso nichts, wie ewfwd schon gesagt hat, ist das ein 5-Kanal CC Controller bei dir. Da kenne ich gar keinen mit Dali.

Kommentar

Als der Controller auf dem Bild hat doch 220-240 Volt Eingang und 21-31 Volt DC Ausgang, also 24 Volt Gleichstrom.
              Ich habe ein 24 Volt LED Netzteil. Hinter diesen will ich den DALI-Controller hängen, nichts anderes ist nach meinem technischen Verständnis damit gemeint.

Kommentar

Er hat 21-31V, wie drauf steht. Also NICHT 24V. Das Teil liefern konstant 700mA (steht auch drauf).
                Bitte mache dich mit dem Unterschied CV und CC vertraut bei LEDs

Ein 5in1 Dali EVG kenne ich jetzt aber auch nicht gegen was man das ganze 1:1 ersetzen könnte

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                  Er hat 21-31V, wie drauf steht. Also NICHT 24V. Das Teil liefern konstant 700mA (steht auch drauf).
                  Bitte mache dich mit dem Unterschied CV und CC vertraut bei LEDs
                  OK, messen ist angesagt - verstehe ich. Könnte also durchaus sein, dass es nicht 24 sind. Aber eine bestimmte Spannung wird es schon sein.

Kommentar

Nein, bitte lies dich wirklich über CC (Constant Current) schlau wie Marc gesagt hat.
                    Die Spannung wird angepasst. Und der Strom ist konstant.

Kommentar

Lädt...
                    X