Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeltracker - Kabelbruch im Mähroboter-Draht finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstehe.
    Hier handelt es sich aber ja um ein mini Loch einer Nadel und auch um Draht, nicht Litze.

Ich bin aber versucht, mal ein Stück einzubuddeln und nach nem Jahr zu prüfen...

Wie auch immer: Was ist denn die Alternative? Ich habe echt keine Idee, wie ich die Schadstelle sonst gefunden hätte.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Ich bin aber versucht, mal ein Stück einzubuddeln
      Ihr habt den offen liegen? 😳
      Ich hab den Draht komplett 5cm unter'm Gras versenkt, bis auf einen kleinen "Unfall" beim Gärtnern seit 8 Jahren keinerlei Probleme.

Kommentar

Manchmal geht auch die Station oder das Netzteil der Station kaputt. Worxx ist hier weit vorn so zu sterben.

dann hast du Durchgang, der Mäher aber meldet kein Signal.
        Geht es mit nem Ersatzkreis reibungslos?

Kommentar

Ja, jetzt funktioniert wieder alles.

Kommentar

Unser Worxx tut jetzt auch schon einige Jahre und dieses WE erfolgreich die neue Saison gestartet. Und ja der Führungsdraht ist immer in der Erde. Nur oberflächlich verlegt wäre mir das von vornherein zu gefährlich bzgl. Stabilität.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Von den drei Schäden waren zwei tatsächlich dort, wo der Draht oberirdisch ist (weil das Gras dort schlecht wächst, sonst wächst das ja drüber).

Ist aber Fluch und Segen zugleich: Wenn man einen Schaden hat, ist man froh, wenn man noch irgendwo zwecks Test an den Draht rankommt.

Kommentar

Lädt...
              X