Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrischer Türknauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektrischer Türknauf

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Türknauf, also einer der bei Drehen bzw Drücken der Türklinke den Schnapper dann mitnimmt oder nicht.
    Das ist ja ganz oft bei den batteriebetriebenen Lösungen der Ansatz, allerdings hätte ich es gerne irgendwie mit Kabel.

Hintergrund ist, dass ich gerne ein T30 Türe "versperre". Ein richtiges zugesperrt sein benötige ich nicht, allerdings soll der Zutritt nicht ganz einfach möglich...
    Die Lösungen mit Motorschloss und anderen Einsätzen sind mir entweder zu teuer (sollte also <1000€) kosten oder sorgen dafür, dass die T30 Türe die Zulassung verliert.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, Danke!
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Hast Du denn Strom/Signal an der Stelle schon in der Türe?

Je nachdem wie „hübsch“ das sein soll und wie viel DIY gewollt ist, ließen sich solche Akkudinger ja auf Netzteil umrüsten mit einem Batteriedummy. Schalten dann in dem man die Tasten auf nen Schaltaktor umlötet.
    So werde ich ggf mal meinen HMIP-DLD umbauen.

Kommentar

Achtung: Wenn das eine Brandschutztür ist, verliert sie auch bei vielen anderen günstigen Umbauten die Zulassung. Ich habe eine Tür mal auf ein original Schließblech für Türöffner umgebaut. Darein dann ein Brandschutztür-Türöffner aus Fehlbestellung von kleinanzeigen.

Hier mal ein paar Modelle von effeff: https://www.effeff.de/de/de/produkte...erschutztueren

Brauchst du nur die Mechanik (Einstellschloss wie Dorma SVP6000 oder Türöffner) oder auch die Auswerteleketronik und Ansteuerung?

Kommentar

Warum keine Batterie? Die halten gerade wenn es nur um eine „mitnehm“ Funktion geht Jahre. (Suchbegriff ist auch „digitaler Zylinder“)

Selbst mit Motorschlössern (Nuki, tedee, Dana, …) die selbsttätig drehen bekommt man (je nach Nutzung) über mehrere Monate Laufzeit hin.

Kommentar

Lädt...
        X