Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählerschrank vertikale Aufteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zählerschrank vertikale Aufteilung

Plane ich meinen Zählerschrank mit dem hager ZPlan tool, wird das Zählerfeld immer auf der linken Seite platziert:
    image.png
    ​Ist es möglich dies auch vertikal gespiegelt zu installieren (also Zähler rechts)?
    In den TABs finde ich dazu nichts, aber ich möchte auch nicht ausschließen etwas überlesen zu haben.
    [EVU/Netzbetreiber: bayernwerk]
    Zuletzt geändert von LostWolf; 13.03.2024, 13:20.

Meiner ist rechts. Bin auch bei den Bayernwerken. Wo wir das bei der Hager-Konfig definiert haben weiss ich leider nicht mehr.

Kommentar

Jede erdenklich Anordnung ist zulässig.
      sogar das APZ Feld rechts, das Verteilerfeld links und die Zählerfelder mittig (solange alles berührungssicher ist)

Kommentar

Hab auch links Multimedia mit APZ dann zwei Zähler und recht das zweimal Strom/KNX. Aber musste nicht apz am zwar Grenzen weil ungezählter Strom?
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Viele EVU* wünschen das APZ Feld gerne so platziert, dass man nicht mit Adern/Kabeln „da durch muss“. Deshalb ist es meist links oder rechts von der Sammelschiene unterhalb des ersten Verteilerfelds. Auch wünschen die meisten EVU* die Zählerfelder am Rand, mit den Verteilerfeldern nur auf einer Seite. Wenn du den Schrank in zPlan nicht spiegeln kannst, dann lass es doch so und bau ihn dann gespiegelt auf

*Viele/die meisten in Bezug auf derer mit denen ich bisher zu tun hatte.

Kommentar

Lädt...
          X