Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personenerkennung mit Axis P3367

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Personenerkennung mit Axis P3367

    Hallo,
    ich habe eine ältere Axis Kamera die meine Auffahrt überwacht (P3367). Ich kann sie im Quadclient anzeigen lassen, aber es wäre schön, wenn die Kamera auch eine bzw. mehrere Personen auf der Auffahrt erkennt, bzw. ob ein Auto auf die Auffahrt fährt oder parkt und dann entsprechende Signale (auf welche Art auch immer) gibt.
    Gibt es dazu Applikationen, die man auf die Kamera laden kann, bzw. eine Software die ggf. auf einem separaten Server läuft? Die Axis Companion App von iOS erkennt zwar die Kamera, aber stellt sie nur ausgegraut dar.

    #2
    Ich kenne den Quadclient nicht, aber als Kamera Software nutze ich frigate. Der erkennt ganz gut ob Person, Auto, Tier, usw.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich gerade ein bisschen eingelesen. Das bedeutet Du benötigst neben dem Home Assistant einen BeeLink Server und eine Coral PCI Karte? Oder was hast Du da im Einsatz?

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen NUC mit relativ aktueller Intel CPU. Auf diesem dann frigate als Docker Image laufen. Das funktioniert super und die CPU Auslastung ist quasi nicht vorhanden.

        Kommentar

        Lädt...
        X