Hallo, ich habe eine DN50 Leerrohr direkt in die Wohnzimmerwand hinter den TV verlegt. Jetzt suche ich nach einer optisch anschreibenden Möglichkeit das Leerrohr zu verschließen und am besten trotzdem ein Kabel durchführen zu können. Eigentlich wollte ich eine Kabeldurchlassdose verwenden. Ich finde aber keine die auf DN50 passt. Hat jemand eine andere Idee? Danke Euch vorab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DN50 Leerrohr Kabeldurchlassdose
Einklappen
X
-
Ist es am Rohr Ende oder am Muffen Ende? Aus dem Rohr Ende kann man ein Muffen Ende machen mit einer Schiebemuffe.
Dann am Muffenende einen Muffenstopfen der entsprechend ausgeschnitten wird,
und dort den Kabeldurchlass hineinkleben. Diese Stopfen gibt es auch in verschiedenen Farben.
Den Dichtgummi an der Muffe vorher rausnehmen, dann läßt sich der Stopfen leichter ein- und ausstecken.
4002644440620_566x430.webp
Oder einen Gumminippel wo der Kabeldurchlass genau hineinpaßt
4035300620777_1920x980.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wie wäre es mit einem Blinddeckel?
Gibt es in diversen Grössen und Farben
https://www.agro.ch/de_CH/produkte/e...weigdosen/?p=1Gruss Oliver
Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung
Kommentar
-
Wenn Hohlwand / Trockenbau: Einfach eine tiefe Dose hinten mit DN50 aussägen und dann das Leerrohr mit einem aggressiv klebenden Isolierband (z.B. Rissan grün) von außen verkleben - hält super und flexibel - nach vorne kannst Du dann z.B. die Gira Schnurableitung dransetzen (geht so mit 1-2 HDMI und 1x LAN mit ein wenig Bastelei).
Kommentar
Kommentar