Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Fensterkontakt UMS-001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Fensterkontakt UMS-001

Aktuell beschäftige ich mich mit dem verdrahten unserer Fensterkontakte. Bei dem Küchenfenster hat das auf Anhieb super funktioniert. Ich bringe den Status mit der MDT Unterputz Tasterschnittstelle auf den KNX Bus.

Bei unserer neuen Hebe/Schiebeanlage zur Terrasse gibt es jedoch ein Problem mit dem Fensterkontakt.
    Verbaut ist der Siegenia UMS001.
    Bei einem Adernpaar habe ich permanent Durchgang gemessen, egal ob die Tür offen oder zu ist. Es dürfte sich also um den Sabotagekontakt handeln. Das andere Adernpaar müsste im geschlossenen Zustand auch einen Durchgang haben, das ist leider nicht der Fall. Es gibt gar keinen Durchgang. Auf Höhe des Sensors befindet sich kein Gegenstück in der Tür, es gibt auch keinen Zapfen oder Ähnliches, wurde hier etwas vergessen?
    Ich habe es eben mit einem Magnet getestet. Sobald ich ihn dranhalte gibt es Kontakt.
    Angehängte Dateien

Knxpeterpan da der UMS01 ein Magnetschalter ist muss da logischerweise was auf der Gegenseite existieren, es sieht daher nach einem fehlenden Teil aus. Es könnte aber natürlich auch in der Tür integriert sein, hier kann dir aber nur dein Fensterbauer helfen denke ich.

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich habe es mal getestet und den Sensor ein Stück herausgeholt. Siehe da er bekommt Kontakt von der anderen Seite. Ich habe mit Pappe 1mm Abstand gewonnen, jetzt funktioniert alles wie es soll.

Kommentar

Lädt...
      X