Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird Haustürklingel D1101V oder D1102V Pushmail versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doorbird Haustürklingel D1101V oder D1102V Pushmail versand

Entschuldigung wenn ich hier vielleicht an falscher Stelle frage. Aber aktuell nutze ich ein Haustürsprechanlage von 2M IP Uni ohne Kamera und nutze eine Fritzbox 7590 mit interner Weiterleitung bekomme ich dann eine Pushmail bei auslösen eines Klingeltasters.

da ich aber im Laufe diesen Jahres einen gasfaseranschluss bekomme und damit auch eine Fritzbox 5590 Fiber. finktioniert das ganze dann nicht mehr.
    Und die 2M IP Uni kann eben keine Email versenden.

Des wegen wegen meine Frage ob die Doorbird oder gerne auch eine andere Haustürklingel die Qualitativ gut ist diese Funktion hat oder unterstützt.
    Mit freundlichen Gruß
    Martin

Muss es denn eine E-Mail sein?
    Die Doorbird hat eine eigene App über die man mitbekommt wenn jemend klingelt.
    Anhängig von der lokalen Internetqualität kann man dann auch das Kamerabildsehen und mit der Person an der Türe sprechen.

Des weiteren kann die Doorbird einen SIP-Anruf tätigen, das nutze ich hausintern mit den FritzFons.

Wenn es doch eine Email sein muss, würde mir spontan der Umweg über einen RasPi (z.B. mit NodeRed) einfallen.
    Doorbord --> Http-Request --> Raspi --> Email
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

So erstmal vielen Dank für die Bemühungen hier. !! DANKE

Jetzt stellt sich bei mir gerade eine ganz andere Frage , Ob ich wirklich eine Doorbird oder eine Metzler VDM 2.0 modulare Video Türsprechanlage nehme.
      Optisch ist die Metzler ja schon der Hammer . Oder ist die Doorbird anlage besser ? Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben ?
      Danke Martin

Kommentar

Lädt...
      X