Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlwanddosen Gira Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Hohlwanddosen Gira Türkommunikation

Hallo,

Kann mir jemand sagen welchen Abstand die Hohlwanddosen haben müssen für die Gira Türkommunikation TX44?

Ich habe ein Holzhaus, deshalb kommen dort Luftdichte Unterputzdosen zum Einsatz.

Müssen die Dosen auch 71mm Abstand haben? Wie die normalen in den Innenwänden? Von Mitte zu Mitte gerechnet.

Ich habe einen Gira 4-Fach Rahmen für Kamera, Lautsprecher/Mikrofon, Klingel, (von oben nach unten)

Dose habe ich vor eine normale Luftdichte 68mm Dose zu nutzen, auch wenn Gira Eine 58er UP Dose vorgibt. 1. Finde ich keine 58er Dosen und zweitens kann ich keine UP Dosen nutzen, sondern nur Holwanddosen.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, da ich am WE die Dosen setzen muss, aber die Türkommunikation erst nächste Woche kommt.

Der Dosenabstand ist genormt, Du kannst also auch Hohlwanddosen mit 71mm Abstand einsetzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Danke das habe ich mir fast gedacht. Mich hat nur die Aussage von Gira mit den 58mm UP Dosen irritiert. Denn irgendwie haben "alle" Dosen 68mm...

Kommentar

Wie kommst du denn auf den 4-fach Rahmen? Lautsprecher und Mikrofon befinden sich in einer Einheit. Somit ist meiner Meinung nach für die Konstellation aus Kamera-Lautsprecher-Tastenfeld ein 3-Fach Rahmen nötig. Es sei denn du möchtest diese Kombination noch um ein Keyless in oder ähnlich erweitern.

Kommentar

Ups, sorry. da fehlt oben noch als letztes der Fingerprint. Deshalb 4-fach

Kommentar

Lädt...
          X