Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Video-Freisprechstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] IP Video-Freisprechstelle

Hallo,

nach langem suchen habe ich eine IP basierende Video-Freisprechstelle gefunden: Intelliport - http://www.lippert-berlin.de

Die ersten technischen Dokus habe ich heute vom Hersteller erhalten werde aber noch nicht so ganz schlau daraus ob die Freichsprechstellen wirklich SIP können oder nur die Türsprechstelle. Auch ist mir nicht ganz klar worüber das Videosignal transferiert wird?

Ich werde da jetzt nochmal nachfassen, aber natürlich vorab an Euch hier die Frage, gibt es vielleicht schon Nutzer bzw. Erfahrungswerte?

Gruß
    Franc

So, habe jetzt mit einem Entwickler des Systems direkt gesprochen:

1. Der Stream erfolgt ausschliesslich über MJPG und nicht über H264
    2. Ein "StreamingServer" zur Umwandlung MJPG auf H264 ist wohl in Arbeit
    3. Die Innenstationen können kein SIP sondern kommunizieren über IP intern (Insellösung). Es wäre aber wohl möglich die Innenstationen so zu modifizieren, dass Sie auch auf SIP-Calls antworten.
    4. Software-Updates sind meistenteils kostenfrei (derzeit durch Austausch der SD-Karte)
    5. Weitere Funktionen auf die Innenstation zu legen (zB. KNX) ist nicht angedacht - gibt sonst ggf. Performance-Probleme.
    6. Getestet mit der Tür-SIP wurden zumindest ein paar Grandstream und SNOM Geräte.
    7. Eine Intercom-Funktionalität ist angedacht aber noch nicht realisiert.

So, jetzt warte ich noch auf die Preisliste vom Hersteller.

Gruß
    Franc

Kommentar

Lädt...
    X