Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkörper + Stellantrieb mit KNX möglichst unsichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizkörper + Stellantrieb mit KNX möglichst unsichtbar

Hallo, bei mir kommt ein neuer Heizkörper hin. Rohre kommen senkrecht aus dem Boden. Würde am liebsten dort ein Stellantrieb platzieren Thermoelektrisch. Da noch nichts angeschafft wurde die Frage was nimmt man da am besten. Kenn mich am Markt mit Heizkörpern nicht aus und weiß net was es alles gibt. Gibt es da ggf auch Modelle wo der Stellantrieb irgendwo im "Gehäuse" drin verschwinden kann?

Ausgangpunkt sind die Rohre die aus dem Fussboden kommen. Vor dieser Stelle sind keine Umbauten möglich, sprich der Stellantrieb muss wirklich unmittelbar vor den Heizkörper..

Guten Morgen. Es gibt UP Gehäuse für Ventile zB von Heinmeier. Ob der Aufwand dafür steht musst du entscheiden…

Kommentar

Ja das ist ganz nett wenn man eine Fussbodenheizung in einem Raum nachrüsten will oder Wandheizung, aber bei mir hängt der Heizkörper eh an der Wand. Ergo müsste dann die ankommenden Rohre erstmal in die Wand legen, und dann wieder raus in den Heizkörper rein. Ich weiß nicht, ergibt irgendwie mehr Sinn in meinen Augen wenn man eben keinen Heizkörper hat.

Kommentar

Ich habe Heizkörper von Kermi. Leider hatte Ich nichts gefunden, wie man die Stellantriebe verdeckt montieren kann bei Ventilheizkörper. Aber die Stellantriebe von Möhlenhoff tragen kaum auf.

Kommentar

Nett ist der kleine Bruder von Schei***..
          Du suchst was für möglichst unsichtbar, da habe ich dir einen Hersteller aufgezeigt, wo es ebend nicht für FBH ist. Aber egal ich bin raus ‼️

Kommentar

!!!

Kommentar

Wo kommen die Rohre her? Ich habe mal den Stellantrieb einfach in einen Raum nebendran und auch in den Keller gebaut.

Kommentar

Lädt...
              X