Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager UniversN Bauteile in UniversZ Schränken | Reihenklemmen in UniversZ Schränken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager UniversN Bauteile in UniversZ Schränken | Reihenklemmen in UniversZ Schränken

Abend

Für die Zählerfelder habe ich einen 7-Reihigen Univers-Z Schrank von hager.
    image.png
    In das ganz rechte Feld, sollen nun Sicherungen, Aktoren und Reihenklemmen installiert werden.
    Hierfür war das Verteilerfeld "ZU37KS" angedacht gewesen.
    Nun sind hier aber die Hutschinen nicht isoliert möglich (Sk2) noch bin ich mir sicher ob hier genügend Platz in der Höhe für Reihenklemmen (Phönix PTI 2,5) vorhanden ist (ist?).

Ist es auch möglich hier Bauteile der Univers-N Reihe zu installieren?
    Hier sind ja spezielle Bausteine auch für Reihenklemmen erhältlich.
    Wenn ja, welche Komponenten sind hier genau nötig um diese Bausteine auch in einen Z Schrank installieren zu können?

Wieso sind die nicht isoliert möglich? Passen die beiden möglichen Adapter von Hager nicht?

Kommentar

Dann bleibt halt die Frage ob das von der Höhe her funktioniert?
      Finde leider dazu absolut nichts

Kommentar

Das passt. So gerade. Habe es erst kürzlich für meinen neuen Zählerschrank geplant und der Elektriker hat es umgesetzt.
        Wenn es zu eng wird gibt es ja noch von Hager die "Haubenturmerhöhungen" UZ05A, damit kommt die Abdeckung noch mal 15 mm weiter von der Hutschiene weg.

Kommentar

Zitat von speckenbuettel Beitrag anzeigen
          [...]
          Wenn es zu eng wird gibt es ja noch von Hager die "Haubenturmerhöhungen" UZ05A, damit kommt die Abdeckung noch mal 15 mm weiter von der Hutschiene weg.
          Passen dann die Abdeckungen aber noch für die REG Geräte (LS, RCD, usw.)?

Ich werde mal hager anschreiben und schauen was als Antwort kommt.
          ​​​​

Kommentar

Die REGs verschwinden dann ein wenig. Ich habe aber in einer Reihe nur Reihenklemmen und geschlossene Abdeckungen darüber und in anderen Reihen nur REG-Geräte.
            Es gibt auch noch eine Erhöhung die die Hutschienen mehr erhöht als die die UZ05, aber ich habe die Bezeichnung dafür nicht zur Hand.
            Hager ist aber nach meiner Erfahrung sehr hilfsbereit und beantwortet auch solche Detailfragen von Privatanwendern.

Kommentar

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden:
              https://hager.com/de/katalog/produkt...rt-tiefenverst

Kommentar

Genau das Teil hab ich mehrfach verbaut. Wirkt ziemlich wackelig. Wenn man das Gestell vorverdrahtet, fällt es wg. fehlender Befestigung 'auseinander'.

Kommentar

Uff hört sich jetzt nicht nach der Qualität an, die ich eigentlich bei hager erwarte.
                  Naja muss der Kleber im Notfall richten 😅

Kommentar

Lädt...
                  X