Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Verbindungsdose für Lüsterklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Kleine Verbindungsdose für Lüsterklemmen

Hallo,

in einem meiner Aufsatz-Rollokästen hat der Rolladen die Zuleitung durchgescheuert. Am Rohrmotor sind noch ca. 15cm unbeschädigte Zuleitung dran. Leider bekomme ich den Motor nicht auf, sonst würde ich die gesamte Zuleitung ersetzen. Ich dachte mir jetzt, ich setze in den Rollokasten eine kleine Verbindungsdose. Sowas in dieser Art:

Online-Katalog

Allerdings ist diese mit 56x40+23mm doch noch etwas groß. Ich habe nicht viel Platz. Kennt jemand noch kleinere Verbindungsdosen?

Danke & Gruß,
    Thoern

Hi Thoern!

Verlängere doch das Kabel doch mit Hilfe von isolierten Pressverbindern. Darüber dann noch Schrumpschlauch und das wars.
    z.B. sowas:
    Hilpress GmbH Shop

Kommentar

Hallo,

du kannst die einzelnen Adern auch zusammenlöten und jeweils einzeln mit Schrumpfschlauch isolieren. Das Ganze als Bündel auch noch einmal mit 1-2 Lagen Schrumpfschlauch zusammenfassen und schützen.

Wenn das Kabel an einer Stelle durchgescheuert ist, solltest du diese Stelle aber erst einmal "entschärfen", damit es nicht wieder passiert.
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Man lötet in der Elektrotechnik bei Leiterverbindungen nicht mehr. Es wird nur noch gepresst oder gequetscht. Ergo ist der Vorschlag von Vento der Richtige.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Hi Thoern!

Verlängere doch das Kabel doch mit Hilfe von isolierten Pressverbindern. Darüber dann noch Schrumpschlauch und das wars.
          z.B. sowas:
          Hilpress GmbH Shop
          Hi,

vielen Dank. Genau so habe ich es gemacht.

Gruß,
          thoern

Kommentar

Lädt...
          X