Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Mikrotik VPN "Back 2 Home" aufs HomeLAN zugreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] mit Mikrotik VPN "Back 2 Home" aufs HomeLAN zugreifen

ich bin netzwerktechnisch eher ein ziemlicher Laie...

Mit Hilfe / Internet / Versuchen habe einen Mikrotik Router mit VPN Zugriff via Iphone konfiguriert, wo ich auch meine EibPC Webseite zugreifen konnte.

Mittlerweile habe ich auf Android gewechselt und der Zugriff finktioniert nicht mehr..
    Egal: mit Mikrotik "Back to Home" geht es ja gaaanz easy...

Also die App installiert, eingerichtet und ich bekomme am Handy den Status "Connected" und der Time zählt brav hoch.

Dann das WLAN am Handy deaktoiviert und ich gebe die IP des EibPC im BRoweser ein, bekomme aber keine Verbindung

Habt jemand von euch Erfahrung mit der App - ich meine dass es eigentlich Adaptierungen der Firewall geben müsse, aber lt. Mikrotik Homnepage macht dass die App selbständig...

Hat jemand einen Tip?

LG aus Österreich
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Welches Gateway nutzt der EibPC?

Es muss eine Input Rule für den Wireguard sowie eine Forward Rule für dein LAN im Router geben.

Kommentar

Ich "dachte" über VPN komme ich einfach ins Home-Lan und kann dann die IP nutzen...
      EPIX

Kommentar

Via VPN kannst du in erster Linie eine Verbindung zu deinem Router herstellen. Dieser ist der Endpoint des Tunnels. Wenn du auf Geräte in deinem LAN zugreifen möchtest, musst du dies dem Router mitteilen. Ich denke dir fehlt die Forward Regel in der Firewall. Poste doch mal deine Config. ''export hide-sensitive''

Kommentar

gerne....
          Zuletzt geändert von EPIX; 18.06.2024, 07:10.
          EPIX

Kommentar

Lädt...
          X