Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Daikin Klimaanlagen mit Befeuchtung und Förderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn die Anlage weiß, dass es einen Enthalpiewärmetauscher gibt, steuert sie möglicherweise die Bypass-Klappe anders? Die Regelr dann ja nicht nur den Temperatur, sondern auch den Feuchte-Übergang zwischen Fort und Frischluft.

Bei meiner Vaillant RecoVair ist das eine Einstellung im Fachhandwerker Menü.

Kommentar

Bei Dimplex gibt es das nicht.

Kommentar

Hallo,

Ich habe die Daikin Ururu Sarara installieren lassen die ich primär in meiner Sousterrainwohnung für die Entfeuchtung benutzen möchte. Jetzt scheint es ganz so dass die Entfeuchtungsfunktion nicht funktioniert. Habe hier schon mal ähnliches gelesen. Be bzw Entfeuchtungselement drehen sich auch nicht in der Außeneinheit trotz eingeschaltetem Modus. Klimatechniker ist bisher auch ratlos und hat wohl schon mit Daikin telefoniert.
        Woran könnte es denn liegen?

Vielen Dank im Voraus​

Kommentar

Was ist denn ein "Be- bzw. Entfeuchtungselement (...) in der Außeneinheit"?

Stell das Teil halt mal auf Kühlen 17°C und schau ob Kondensat anfällt?

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=J6ez...=DaikinAustria

da sollte man es eindeutig sehen, die obere einheit meine ich

soweit ich weiß enfeuchtet jede Klimaanlage wenn man auf 17 Grund stellt. Ich rede aber vom Aktiven Entfeuchtungsmodus der Ururu
            Zuletzt geändert von Peterpane; 10.09.2024, 18:22.

Kommentar

Oje, nein, damit kenne ich mich nicht gut genug aus.

Kommentar

Lädt...
              X