Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungsführung indirekte Beleuchtung Schattenfuge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitungsführung indirekte Beleuchtung Schattenfuge

Ich habe im Wohn-/Esszimmer eine Schattenfuge mit einer Gesamtlänge von 22 Meter. Die Einspeisung mit 24 V erfolgt an allen 4 Raumecken. In diesen Raumecken ist jeweils eine Hohlwanddose mit der Zuleitung und 2 abgehenden Leitungen zu dem 4 m langen LED Stripe und zu dem 7 m langen LED Stripe.

Ich stehe nun vor der Überlegung wie ich die zwei abgehenden Leitungen in die Hohlwanddose führe ohne das man diese direkt sieht.
    Angehängte Dateien

Durchs Profil bohren für die Leitung und dann biste schon in der Decke? Warscheinlich würde auch ne Kerbe von der Seite reichen und dann Loch in die Hohlwand. Bei so einer Schattenfuge wie du sie hast kannst ja auch Aussparungen rein machen für Netzteil usw. Sieht man quasi eh nicht.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 23.06.2024, 12:14.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Durchs Profil bohren für die Leitung und dann biste schon in der Decke? Warscheinlich würde auch ne Kerbe von der Seite reichen und dann Loch in die Hohlwand. Bei so einer Schattenfuge wie du sie hast kannst ja auch Aussparungen rein machen für Netzteil usw. Sieht man quasi eh nicht.
      Der LED Stripe zeigt nach oben. Nach unten in das Profil zu bohren, wäre dann sichtbar.

Kommentar

Dann mach ne Kerbe in die Abdeckung sofern du sie benutzt und geh nach oben weg in die Decke

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Dann mach ne Kerbe in die Abdeckung sofern du sie benutzt und geh nach oben weg in die Decke
          Als Alternative hab ich mir gerade überlegt, an den Ecken den LED Stripe nicht um die Ecke zu führen, sondern die Ecke mit einem Stück Gipskarton zu versehen, wo das Kabel dann in die Decke geführt wird

Kommentar

Lädt...
          X