Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Fensterkontaktschalter für Hebe-/Schiebe-Tür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Fensterkontaktschalter für Hebe-/Schiebe-Tür

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Empfehlung für einen Sensor für die Überwachung einer Hebe-/Schiebe-Tür geben?

Der Fensterbauer wird einen Kontakt in der rechten Seite (dort schließt die Tür) einbauen, mit dem ich erkennen kann, ob die Tür zugeschoben oder aufgeschoben ist.

Ich möchte auch wissen, ob sie verriegelt (abgesenkt, Hebel nach oben) oder geöffnet (angehoben, Hebel nach unten) ist, um mich z.B. nicht auf der Terrasse auszuschließen, wenn die Tür zwar zugeschoben, aber nicht verriegelt ist.

Ich denke, dafür sollte man einen Kontakt in den Rahmen unten einbauen können (relativ weit links), der erkennt, ob sie angehoben ist oder nicht.

Der Fensterbauer meint, er kennt keinen Kontakt, der einen passenden Schaltabstand hat, um das zu erkennen.

Habt ihr eine Empfehlung?

Schöne Grüße
    Wir gucken mal und dann schauen wir weiter

Ich kenne es so, dass dafür direkt auf dem Beschlag, also in der Tür, ein Magnet vorgesehen wird. Das wird dann aber ab Werk so kommen müssen. Sonst geht es nur mit einer Griffüberwachung.

Kommentar

Hallo,

bei mir ist der Magnet auf dem beweglichen Element angebracht und der Sensor im Rahmen. Wenn ich ihn ganz empfindlich einstelle erkennt er auch ob die Tür angehoben oder abgesenkt ist.

IMG_5930.jpg

Kommentar

Lädt...
      X