Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachtäglich Dose setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtäglich Dose setzen

    Ich möchte gerne in der Leibung der Garage eine Dose für einen weiteren Fingerprintreader setzen. Was wäre hier das beste Vorgehen? Normale UP Dose bekomme ich ja nicht in die Bohrung, weshalb ich schon an eine Hohlwanddose dachte. Da wird nur das Kabel für den FP Reader drinne sein. Abdeckung dachte ich an Tx44 von Gira.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

    #2
    Die normalen, schwarzen UP Dosen bekommt man sehr gut in die dazu passenden Bohrungen. Alle Sutzen abschneiden (reicht idr. auch recht grob mit dem Seitenschneider). Die Laibung ist aber nicht gleichzeitig ein - schwach? - dimensionierter Träger für den Sturz, das Dach oder eine Etage über der Garage?

    Kommentar


      #3
      Das ist ein 25er HBL Stein. Das sollte imho Dick genug sein. Garage ist freistehend mit Wlamdach. Würde aber auch nur eine flache Dose vorsehen.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

      Kommentar


        #4
        Dann sollte das ja kein Problem sein. Nimm eine winddichte Dose.

        Kommentar


          #5
          Ja, daher dachte ich auch an Hohlwanddose, davon hab ich noch viele hier in Winddicht.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

          Kommentar


            #6
            Brauchst du die Tiefe für den Sensor überhaupt? Für einen nachträglich installierten MDT-Taster hab ich einen Putzausgleichsring eingeklebt und den Befestigungsrahmen drauf geschraubt.

            Kommentar


              #7
              Gute Idee, sowas hab ich auch
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                Brauchst du die Tiefe für den Sensor überhaupt? Für einen nachträglich installierten MDT-Taster hab ich einen Putzausgleichsring eingeklebt und den Befestigungsrahmen drauf geschraubt.
                Clever!

                Kommentar

                Lädt...
                X