Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Sprechanlage mit Telefonanruf (kein ISDN)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    1x FBI4410-0100 630,00 (GSM Gateway)
    Das brauchst aber doch nur, wenn du innerhalb des Handynetzes telefonieren möchtest.
    Zum Analog wählen reicht das analoge TK-Gateway
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Schau Dir mal die Auerswald TFS Dialog 200er und 300er Serie an. Preislich sehr interessant. Die können bei Drücken der Klingel eine beliebige Nummer am a/b Port wählen.

Gruß Nils

Kommentar

und ein SIP-Account + a/b Adapter ist keine Alternative ? hab das so bei mir, funktioniert einwandfrei und kostet massiv weniger.

Kommentar

beachtet dass die Auuerswald das Relai für Türöffner on board hat

so was geht ja gar nicht

Frontpanel runter und Kabel zusammen schon is man drinnen

Kommentar

Stimmt. Na dann lieber doch was anderes

Kommentar

Zitat von Tom Reiter Beitrag anzeigen
              beachtet dass die Auuerswald das Relai für Türöffner on board hat

so was geht ja gar nicht

Frontpanel runter und Kabel zusammen schon is man drinnen
              Geschätzt 100% der marktverfügbaren Türstationen haben einen TÖ-Kontakt. Wurde ja zig Jahre lang so installiert weil billig.

Wenn das ein KO-Kriterium ist wirds aufwändiger - abgesehen davon dass dann der TÖ nach drinnen verkabelt werden muss brauchts drinnen irgendeine Gerätschaft die den Kontakt ansteuert. Damit wirds dann auch nicht mehr ganz so billig ...

Kommentar

tja wurde halt dann jahrelang unsicher gemacht

Ich kenns ja nur von Zutrittssystemen dass man aussen ein Bedienteil hat und abgesetzt die Auswerteeinheit mit Relais

Siedle und Co also die Apotheker werden das wohl sauberer gelöst haben oder?

hat eigentlich schon mal jemand was gebastelt?
                Altes Handy oder evtl was a la Conrad oder so

Kommentar

hätt da eine GSM Variante gefunden

sieht interessant aus

1 Taste GSM Gegensprechanlagen, fr automatische Tore

Kommentar

Ok, das mit dem Kontakt ist valide. Den brauche ich bei mir nicht, daher kein Kriterium. Habe es in einem anderen Objekt übrigens so gelöst, dass bei Abnahme der Frontplatte (Sabotagekontakt) ein Relais im Haus die Verbindung zum Türöffner trennt und nur im Haus wieder umgeschaltet werden kann. Meiner Meinung nach eine sichere Lösung.

Gruß Nils

Kommentar

Hallo
                      @Tom Reiter
                      beachtet dass die Auerswald das Relais für Türöffner on board hat

so was geht ja gar nicht
                      Bei der TFS200 gibt es für solche Funktionen auch Schaltmodule die man irgendwo am a/b Port , also paralell zum a/b der TFS anklemmt.

http://www.auerswald-root.de/downloa...209/TFS200.pdf

Ich plane auch eine TFS202 zu kaufen, sie soll an eine FritzBox 7270 angeschlossen werden.
                      Gruß NetFritz

KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

ok also mit abgesetzen/A/B Modul wo man den Öfnner draufhängt würd das gehn

aber

wie programmiert man denn die Auerswald dann eigentlich

die kann man an jede stinknormale analoge Telefonanlage hängen (die aich auch nicht hab weil eigentlich nicht brauche)

über Tastenfolgen? ruft amn dann von eine anderen Gerät die Durchwahl der Telefonanlage wo diese draufhängt an?

Kommentar

Ich hab das a/b-Modul meiner TK-Analge auf einem eingang der Auerswald.
                          Die auerswald ist mit einer internen Nummer auf dem Port konfiguriert. Vom handy kann ich so also nicht öffnen.

Ich muss vom internen Telefon z.B.: **29 wählen und bin dann auf dem Telefonmodul der TK-Anlage. Dann mit PIN rein und Tür geht auf.
                          (oder ohne PIN, das kommt auf die Analge an)
                          Gruß
                          Volker

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                            Ich hab das a/b-Modul meiner TK-Analge auf einem eingang der Auerswald.
                            Die auerswald ist mit einer internen Nummer auf dem Port konfiguriert. Vom handy kann ich so also nicht öffnen.
                            wieso kannst von aussen vom handy nicht genauso durchwählen

bzw die Anlage ruft dich ja am Handy an und man drückt dann eine taste

oder geht das gar nicht dass die extern rausruft?!?!

Kommentar

Doch, das geht natürlich.
                              Ich wollte das derzeit aber nicht. Ich brauche es auch nicht. Klingeln will ich nur zu Hause haben.
                              Die Post legt Pakete eh in die Garage oder gibt´s beim Nachbarn ab (Land halt).

Die TK-Anlage kann jede Telefonnummer wählen.
                              Die Auerswald könnte theoretisch die interne Nummer auch umleiten, wenn die TK-Anlage zu kompliziert zum programmieren wäre.
                              Gruß
                              Volker

Kommentar

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen

Ich plane auch eine TFS202 zu kaufen, sie soll an eine FritzBox 7270 angeschlossen werden.
                                Gruß NetFritz
                                Weil ich gerade Fritzbox und Türsprechstelle lese: Ich habe es noch nicht geschafft, in der Fritzbox (7390) den Ruf einer Nebenstelle (=Türsprechstelle) per Rufumleitung nach Extern umzuleiten.

Nach Aussage von AVM im letzten Jahr wird dieses Feature nicht unterstützt. Wenn es wirklich so ist, würde Deine Zusammenstellung nicht Dein gewünschtes Ziel erreichen.

Aber, hier kann ich mich auch täuschen und nehme Erkenntnisse gern entgegen ;-)

Jörg

Ergänzt: Ich nutze eine analoge Behnke Serie 20 mit integriertem ekey

Kommentar

Lädt...
                                X