Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 Soundanlage an Samsung 8090 Fernseher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] 5.1 Soundanlage an Samsung 8090 Fernseher?

Hallo,

ich suche eine gute Soundanalge 5.1 um diese an meinen Fernseher Samsung 8090 anzuschliessen. Ich brauche hinten Satellitenboxen.
    An die Anlage möchte ich dann auch eine Squeezebox o.ä. anschliessen.

Alles sollte möglichst mit der Fernbedingung vom Fernseher steuerbar sein (nicht sie Squeezebox) oder mit dem iphone.

Ich dachte an eine Teufel z.B. L3, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich zusätzlich zum Fernseher noch einen AV Receiver brauche und wenn ja, welchen.

Was könnt ihr hier empfehlen an Systemen mit Lautsprechern?

Gruß
    Eric

du brauchst immer einen AV-Receiver, da nur so der Raumsound zustande kommt. Bei Teufel gibt es einen Produktfinder, da kannst du schauen welche Systeme optimal zusammen passen und dann kannst du bei den Herstellern schauen ob es da auch Apps dafür gibt.

AV-Receiver - Lautsprecher Teufel

Evtl. ist auch eine Logitech Fernbedinung das richtige für dich. Mit denen steuerst du auch alle Geräte über eine Fernbedienung.

Harmony-Fernbedienungen

Meine ersten Treffer bei Google gaben Denon als Antwort zu deinem Problem

Neue Denon AV-Receiver mit AirPlay und App-Fernbedienung | ifun.de :: Alles über Apples Lifestyle-Produkte
    DENON DE | A/V-Receiver

Kommentar

Also um erstmal Surround zu nutzen brauchst du ne Quelle die das ausgibt, der 8090 sollte über HDMI auch Dolby Digital ausgeben, dann könntest einen AVR dran schliessen.

Ich würde aber eher den Weg so wählen

Quelle (Kabel oder Sattuner, auch wenn der TV nen eigenen hat) -> AVR (Audio Video Receiver) -> Bild (TV / Beamer)

Dann kannst du nämlich steuern welche Quelle du aufm TV schauen magst oder irgendwann mal über nen Beamer.

Empfehlen kann ich dir die größeren Denons wie z.b. 33er Serie ich würde darauf achte, dass er 2 HDMI Ausgänge hat (ansonsten ist das Airplay auch ne schöne Sache)

Bei Fragen gerne... hier

Ich selbst fahre im Wohnzimmer nen Samsung 46" mit Denon AVR 3311 (Airplay und Denon iPhone App), Teufel Theater 6 (7.1) und Beamer/LW
      Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
      X