Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schattenfugenprofil 10mm Deckenplatte Fermacell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Schattenfugenprofil 10mm Deckenplatte Fermacell

Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem passenden Schattenfugenprofil, nach Möglichkeit mit Sichtschenkel, das zu 10mm Fermacell Deckenplatten passt. Ich möchte an einer Decke (42mm Unterkonstruktion + 10mm Fermacellplatte) eine Schattenfuge mit LED Beleuchtung am Rand realisieren.
    Alles, was ich bisher so finden konnte (Lunox & Co) ist auf 12,5mm Platten ausgelegt.
    Hat hier jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!

Danke und Grüße
    Matthias

Warum verwendest du 10mm Fermacell Platten und nicht 12,5 Rigipsplatten. Am Preis kann es nicht liegen… Alle mir bekannten Profile sind auf 12,5 mm ausgelegt. Wir verwenden gerne LED Trockenbau Abschlußprofile von Isoled oder ähnliche.

Kommentar

Hallo Lennox,
      danke für Deine Antwort.
      es handelt sich um einen Neubau als Ausbauhaus. Material für den Trockenbau wird vom Haushersteller vorgegeben und mitgeliefert.

VG
      Matthias

Kommentar

weil Fermacell​ deutlich stabiler ist. Also an sich eine gute Idee. Die Platten gibt es auch als 12,5mm. Sprech mit deinem Hersteller oder kauf die die Platten extra. Das Zeug ist doch recht billig. Die Meisten Profile werden halt mit Rigips verarbeitet und haben somit das entsprechende 12,5 stärke.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
        X