Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badspiegel mit tunable white ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Badspiegel mit tunable white ?

Hallo freunde des grünen Kabels,

ich suche für unser neues (Traum-)Bad einen Spiegel mit integrierter Beleuchtung. Die Beleuchtung soll dabei tunable white und natürlich über KNX steuerbar sein.

Ungefähr so stell ich mir die Beleuchtung vor, schön von vorn und auf Gesichtshöhe um das beste Licht zum Rasieren oder Schminken zu haben. Aber da es ein Doppelwaschtisch wird, wird der Spiegel auch deutlich breiter werden, deshab wäre ein dritter Leuchtstreifen in der Mitte praktisch.

hersteller-koh-i-noor-wandspiegel-led-seitlich-l45713-1048339.jpg

Fertige Lösungen wird es wohl nicht geben, daher würde es mir schon reichen einen Shop zu finden der Spiegel mit den gewünschten Aussparungen in der Spiegelschicht anfertigt.

Kennt jemand einen Shop für Spigel nach Kundenwunsch?

Frag mal bei den üblichen online Stores an. Ich hatte das mal gemacht und war bei manchen kein Problem den Stripe selbst zu stellen. Ich kann sonst bei Bedarf versuchen die Mails noch zu finden. Wahrscheinlich werde ich aber vom Glaser Spiegel bestellen und in meinem Fall ohne direktes Licht. Zum Schminken super optisch gefällt mir das aber nicht.

Kommentar

Wir haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Standard CCT-Stripes mit Samsung LEDs sind schon echt gut, aber die integrieren auf Wunsch auch selbst vorgegebene Stripes (wir haben von LED-Studien den LK04-9g verbauen lassen, wie bei allen Stripes in der Wohnung).

PS: Immer beachten: Solche hinter dem Spiegelglas montierte Beleuchtung ist nie eine wirklich gute Gesichtsbeleuchtung. Da sind diese aufgesetzten (und IMO hässlichen ) Rahmen schon besser.

PS2: Wir haben unter anderem extra den Hersteller gewählt, weil er bei den Spiegeln mit "LEDplus" eben kein offenes Profil für den Stripe hinter dem Spiegel verwendet, sondern ein geschlossenes U-Profil, so dass das Licht letztlich nicht nach hinten abstrahlt. Außerdem ist hier dann sowohl ein Stripe nach außen gerichtet, als auch einer nach innen. Beispiel: Bild 5 bei dem Spiegel.
      Zuletzt geändert von Alloc; 19.08.2024, 18:19.
      Chris

Kommentar

Schau mal bei Keuco.
        Die haben Spiegel und Spiegelschrank (auch Unterputz) mit Tunable White.

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
          Wir haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
          das ist der, bei dem ich auch angefragt hatte und bei dem die Antworten schnell und kompetent waren!

Kommentar

Also wir haben bei spiegel21.de einfach den passenden Spiegel rausgesucht und dann einfach kontakt mit denen aufgenommen und gesagt, dass wir diesen Spiegel wollen aber ohne die LED-Technik.

Dann kam der Spiegel und ich habe einfach die zum restlichen Haus passenden TW-Stripes eingebaut und angeschlossen so wie in alle anderen Profile auch.

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
              Wir haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Standard CCT-Stripes mit Samsung LEDs sind schon echt gut, aber die integrieren auf Wunsch auch selbst vorgegebene Stripes (wir haben von LED-Studien den LK04-9g verbauen lassen, wie bei allen Stripes in der Wohnung).
              Haben die den Stripe besorgt oder habt ihr den beigestellt? Mit diesem Profil welches doch zwei gegenüberliegende Stripes hat sollte die Ausleuchtung doch nicht so schlecht sein.
              Benötige nämlich auch solch einen Spiegel und wollte den Strip von Reneger dort verbauen passend zu den Deckenspots.

Gruß!

Kommentar

Der wurde von denen besorgt, aber ich weiß nicht, ob die das mit allen Stripes machen. Mit LED-Studien haben die wohl eh eine Geschäftsbeziehung

Die Ausleuchtung mit dem Profil und den "außenliegenden" Stripes ist definitiv besser als mit anderen Aufbauten, aber es gibt halt immer noch keine flächige "Gesichtsausleuchtung" wenn man mittig vor dem Spiegel steht.
                Chris

Kommentar

Ich hatte auch bei den üblichen Online Stores nachgefragt hat alles nicht zu meinem Problem gepasst (waren halt zwei Elemente und eines davon als Klapptür gewollt und damit die Aussparung asymmetrisch).

Der örtliche Glaser hat es aber ganz individuell realisiert und war nicht mal teurer als der Onlineshop.
                  Auch die Individuelle Duschkabine dürfte er auch gleich mit.machen und beides montieren. Der dabei den Spiegel selbst einmal an der Kante anditschte durfte er sich da natürlich einmal auf eigene Kosten einen erneut bauen.

Die Duschkabine kam dann gar günstiger als die Absurden Angebote der Sanitärmafia, bzw. Hatte deutlich mehr Qualität als die Baumarktmodelle, denen natürlich die Individualität der Maße fehlt.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

https://www.spiegel21.de/

Per mail mein modell angefragt, ohne LED Streifen und Trafo, war ohne weiteres Möglich.
                    War dann einfach möglich, meinen TW Streifen rein zu kleben und an meinem LED Aktor anzuklemmen.

Ob ein 3. Leuchtstreifen in der Mitte geht weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                    X