Hallo,
ich suche für uns eine Steckdosensäule für unseren Garten
Wir wollen an 2 Stellen eine Steckdosensäule installieren.
Leerrohr haben wir schon verlegen lassen.
Wir wollen Mähroboter und Philips Hue Lampen an die Steckdosen anschließen
und was noch eventuell mal anfällt.
Meine Frage an euch worauf sollten wir bei so einer fertiglösung achten?
Reicht da eine IP44 oder sollte es schon IP55?
Die Stecker sollen natürlich dauerhaft egal bei welchen Wetter in der Steckdose eingesteckt bleiben (auch im Winter bei Schnee oder Frost oder im Sommer bei Starkregen)
nur der Mähroboter wird im Winter eingepackt aber die Lampen bleiben draußen angeschlossen auch im Winter
(es müssen natürlich Outdoorstecker sein was die Geräter die für draußen sind ja auch haben)
Wenn wir den Deckel sowieso offen lassen müssen da ja der Stecker drin steckt ist es wahrscheinlich egal ob es IP44 oder 55 ist oder?
(höchstens bei den ungenutzen macht es den unterschied)
Was haltet ihr von einer Steckdosensäule mit 24V Anschluss direkt damit man Lampen direkt anschließen kann oder sollten wir lieber normale Steckdosen nehmen und das Hue Outdoor Netzteil nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich suche für uns eine Steckdosensäule für unseren Garten
Wir wollen an 2 Stellen eine Steckdosensäule installieren.
Leerrohr haben wir schon verlegen lassen.
Wir wollen Mähroboter und Philips Hue Lampen an die Steckdosen anschließen
und was noch eventuell mal anfällt.
Meine Frage an euch worauf sollten wir bei so einer fertiglösung achten?
Reicht da eine IP44 oder sollte es schon IP55?
Die Stecker sollen natürlich dauerhaft egal bei welchen Wetter in der Steckdose eingesteckt bleiben (auch im Winter bei Schnee oder Frost oder im Sommer bei Starkregen)
nur der Mähroboter wird im Winter eingepackt aber die Lampen bleiben draußen angeschlossen auch im Winter
(es müssen natürlich Outdoorstecker sein was die Geräter die für draußen sind ja auch haben)
Wenn wir den Deckel sowieso offen lassen müssen da ja der Stecker drin steckt ist es wahrscheinlich egal ob es IP44 oder 55 ist oder?
(höchstens bei den ungenutzen macht es den unterschied)
Was haltet ihr von einer Steckdosensäule mit 24V Anschluss direkt damit man Lampen direkt anschließen kann oder sollten wir lieber normale Steckdosen nehmen und das Hue Outdoor Netzteil nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar