Da hier im Forum auch viel Know-How zu UniFi-Geräten vorhanden ist, möchte ich eimal folgendes Problem vorstellen und nach einem Lösungsansatz fragen:
Wir haben die Anforderung die Webseiten von (derzeit) zwei Siemens-Logs mittels Android-Tablett drahtlos darzustellen.
Problematisch dabei ist, dass die Logos in Metallcontainern stehen, also direkter kein WLAN-Empfang möglich ist.
Da ich gute Erfahrungen mit den UniFi-Geräten gemacht habe, ist folgende Lösungsansatz entstanden:
Außen am Container werden Outdoor-APs (UAP-AC-M) angebracht. Diese werden mit PoE vom Switch im Container (USW Flex) versorgt.
An diesen Switch ist auch die jeweilige Logo angeschlossen.
Ich habe versucht, das im beigefüter Übersicht darzustellen.
Baucontainer, WLAN.pdf
Nun meine Fragen:
Ist die dargestellte Konfiguration sinnvoll bzw. kann das so funktionieren?
Gibt es (gern mit UniFi-Komponenten) andere / bessere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus
Marco
Wir haben die Anforderung die Webseiten von (derzeit) zwei Siemens-Logs mittels Android-Tablett drahtlos darzustellen.
Problematisch dabei ist, dass die Logos in Metallcontainern stehen, also direkter kein WLAN-Empfang möglich ist.
Da ich gute Erfahrungen mit den UniFi-Geräten gemacht habe, ist folgende Lösungsansatz entstanden:
Außen am Container werden Outdoor-APs (UAP-AC-M) angebracht. Diese werden mit PoE vom Switch im Container (USW Flex) versorgt.
An diesen Switch ist auch die jeweilige Logo angeschlossen.
Ich habe versucht, das im beigefüter Übersicht darzustellen.
Baucontainer, WLAN.pdf
Nun meine Fragen:
Ist die dargestellte Konfiguration sinnvoll bzw. kann das so funktionieren?
Gibt es (gern mit UniFi-Komponenten) andere / bessere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus
Marco
Kommentar