Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FI und Sicherung von Licht (Dali) Kreis fliegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FI und Sicherung von Licht (Dali) Kreis fliegt

Hallo,

gestern und heute Nacht ist hier der FI und die Sicherung vom Licht-Stromkreis geflogen.
    Leider haben wir damals den Fehler gemacht und alle Räume auf ein Kabel geführt (allerdings neun-adrig, also könnte man darüber schon den Fehler mit Aufwand eingrenzen), bevor es in den Keller ging (DALI).
    Das macht die Fehlersuche natürlich jetzt nicht gerade einfach.

Wenn ich am Dali-Gateway alle EVG anschalte, kann ich das Problem nicht triggern. Mir ist auch bisher keine defekte Leuchte aufgefallen.

Neue Lampen wurden kürzlich auch nicht aufgehängt. Der DALI Bus geht nicht nach Außen.

Habt ihr noch Ideen, wie ich das Problem eingrenzen kann?

Gruß,
    Hendrik

Ich kenn mich mit DALI konkret nicht aus, aber kann man da eine Langzeitaufzeichnung auf dem Bus machen? (ggf. mit einem Ringspeicher o.ä.) Dann könnte man beim nächsten Auftreten zumindest nachvollziehen, was unmittelbar VOR dem Fehlerfall passiert ist.

Kommentar

Hallo,

ich hatte mal in den Busmonitor geschaut. Da war jetzt keine Auffälligkeit zu sehen.
      Aber in dem Moment des Problems geht der Ethernet Switch und die IP-Schnittstelle auch aus (Server hat ne USV). Das "böse" Telegramm -wenn es denn eins gibt- könnte also durchaus verloren gehen.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Lädt...
      X