Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Fensterkontakte (optional unsichtbar) hier nachrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider ist das aus der Ferne mit den Fotos schlecht einschätzbar. Bei mir sieht das z.B: auch etwas anders aus:

Angehängte Dateien
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Naja sind aber andere Beschläge.

Ich glaube nicht dass es so eine gute Idee ist da durchzubohren.
      Zuletzt geändert von Gunner67; 03.10.2024, 13:00.

Kommentar

wie schon gesagt das muss man sich halt genau anschauen und überlegen was man wirklich möchte. Bei Fenstern hab ich einfach ein Loch gebort und ein Stabmagnet mit Holzleim verklebt. Das reicht mir zu erkennen ob das Fenster auf ist egal ob gekippt oder wirklich auf. Auch war mit die Griffstellung egal. Ausnahme halt bei dieser einen Türe (was aber auch ander Beschlag ist)

Du könntest ggf die Beschläge tauschen. SI hat auch andere im Angebot, das hatte ich damals für meine Türe recherschiert. War mir aber der Aufwand nicht Wert. Auf den Beschlag muss du ja nur gehen wenn du sicher gehen möchtest das auch die Griffstellung auf verschlossen steht. Oder du willst auf und gekippt unterscheiden, dann muss du aber auch den Zapfen auf der unterseite nutzen. Oben macht es ja kein sinn, wenn das Fenster gekipp ist ist der Flüge ja nicht mehr im Rahmen

Kommentar

Die Bohrungen für die Kontakte und ein Kabel hinter die fertige Wand wären das kleinere Problem.
          Erst mal brauchst du aber Platz für einen Magneten, der sich mit dem Getriebe bewegt.
          Bei deinen Fenstern scheint es den aber schlicht nicht zu geben.

Kommentar

Ja die Wand ist noch offen und Leerrohre sind vorbereitet für Fensterkontakte. Problem ist einzig und allein die "Hardware" an den Fenstern.

Wobei die Fenster halt auch nicht mehr die Neusten sind. 100euro pro Fenster investieren will ich jetzt irgendwo halt auch nicht..Wenn die mal neu kommen werden direkt welche mit Kontakten genommen.

Hab leider keinen 3D Drucker da könnte man ggf was selbst machen.
            Zuletzt geändert von Gunner67; 01.10.2024, 18:01.

Kommentar

Dann ignoriere den verschluss und verbau einfach reedkontakte gerne oben und unten fallst du offen und gekippt haben möchtest.bei mir war daseinfach nur 5mm holzbohrer.

Kommentar

Lädt...
              X