Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Kartons aufbewahren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[RWE-Smarthome] Kartons aufbewahren ?

Moin,

nachdem mir am Donnerstag der Heizungsbauer meine Fußbodenheizungsverteiler umgebaut hat konnte ich fröhlich drauf los installieren.

Jetzt steht hier ein Haufen mit leeren Kartons, auf jedem steht die Seriennummer des entsprechenden Gerätes.

Muß man alle Kartons aufbewahren?

Hallo Harry,

es gibt keinen zwingenden Grund das zu tun, kann aber auch nicht schaden, denn die kartons sind ja bei den meisten Komponenten nicht so groß. Ich bewahre die Kartons von E-Geräte, welche man bei Reklamation wirklich nur in der Originalverpackung versenden kann (z.B. Flachbildfernseher) auf dem Dachboden auf. Wenn man die Kartons geschickt "verschachtelt" nimmt das nicht viel Platz ein. Alle meine SH Kartons passten spielend zwischen die Styroporteile in dem großen TV Karton der dort schon stand. Du kannst die Kartons aber auch einfach entsorgen oder pro Gerätetypen einen behalten, falls mal was reklamiert werden muss.

Viele Grüße,
    Thomas

P.S.
    Es freut mich zu lesen, dass Du mit der Fussbodenheizung rundum recht zufrieden zu sein scheinst. Hier im Forum bist Du damit wohl auch der erste, der nun praktische Erfahrungen damit sammelt und Seine Erkenntnisse weitergeben kann.

Kommentar

Zitat von THellweg Beitrag anzeigen
      P.S.
      Es freut mich zu lesen, dass Du mit der Fussbodenheizung rundum recht zufrieden zu sein scheinst. Hier im Forum bist Du damit wohl auch der erste, der nun praktische Erfahrungen damit sammelt und Seine Erkenntnisse weitergeben kann.
      Momentan 82 Aufrufe aber niemand sagt was zu dem Thema, bin wohl der einzige der warme Füße hat.

Kommentar

Dieses Gerät ist eben weitaus weniger verbreitet. Ich kenne in unserem Team auch nur einen Kollegen der diese Steuerung im Einsatz hat. Die meisten haben halt warme Wände, wovon die Füsse aber nix haben ;o)

Dabei ist Fussbodenheizung, insbesondere im Badezimmer, eine himmlische Sache. Hatte ich auch mal kennenlernen dürfen. Wenn man dann aus der Dusche herauskommt und nicht zusammenzuckt weil man auf kalte Fliesen tritt... himmlisch! Viel Spass damit!

Kommentar

Leider sind die SmartHome-Kartons viel zu klein, um daraus Möbel zu basteln. Aber nicht einmal Fernseher-Kartons eignen sich ja heute noch als Couchtisch-Ersatz oder als Spielhaus für die Kleinen (wo bist Du geblieben, Röhrenfernseher?).
          "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Meine ganzen Kartons, zur zeit noch mit inhalt, passen recht genau in einen umzugskarton und werden aufbewahrt.
            Allein schon, wenn man mal bei ebay einen Schalter gegen einen Dimmer tauschen will

Kommentar

Zitat von SmarthomeMan Beitrag anzeigen
              Leider sind die SmartHome-Kartons viel zu klein, um daraus Möbel zu basteln. Aber nicht einmal Fernseher-Kartons eignen sich ja heute noch als Couchtisch-Ersatz oder als Spielhaus für die Kleinen (wo bist Du geblieben, Röhrenfernseher?).
              Also der Karton von meinem Plasma ist von der Fläche her schön groß, aber eben nur 30cm hoch, meinem Frauchen würde es gefallen, die sitzt eh gerne auf dem Fußboden

Kommentar

Lädt...
              X