Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Türklingel nachrüsten bei uns möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türklingel nachrüsten bei uns möglich?

Hallo

Wir möchten eine Video-Türklingel nachrüsten.
    Die Klingel braucht 24V 30VA als Stromversorgung

Es wurde ein Ysty Kabel mit 0,6mm verlegt länge unter 20-30m nur vom Keller bis zur Tür
    ​​​​​​

Ist das Kabel für 24V 30VA ausgelegt? Kann man bei dem Kabel ohne Probleme das Netzteil einbauen?
    ​​​

ohne mehr zu wissen - pauschal gesagt ja könnte passen, wieviel Adern braucht denn dein TKS

Kommentar

2 Adern
      Die Adern sind nur dafür da die Batterie zu laden der Rest geht über Funk

Welche Infos brauchst du noch?

Ich habe das bei mir bei einen 0,8mm ysty Kabel angeschlossen

Jetzt wollen wir die bei bekannten auch installieren aber die haben nur 0,6mm Kabel da liegen

Deswegen bin ich mir unsicher ob man da auf das 0,6mm Kabel auch 24VAC 30VA drauf packen kann

Kommentar

Können wir 24V 30VA auf einen 0,6mm ysty machen?

Kommentar

Lennox welche Infos brauchst du noch?

Kommentar

Ich brauche keine Infos mehr…, es wurde alles gesagt.

Kommentar

Lennox also können wir das ohne Bedenken machen?
              Und die Leitung hält auch 24V 30VA aus?

Kommentar

Eine Leitung muss den zu transportierenden Strom, nicht die Spannung aushalten. Daher sind die Kennwerte bei den Leitungssicherungsautomaten (Die Dinger im Sicherungskasten mit den kleinen Hebeln dran) auch nach A nicht nach V gestaffelt.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Meine Gedanken dazu.
                  0,6mm sind 0,28mm2 , das is schon echt wenig.
                  24V 30VA sind 1,25A. Maximal wenn der Akku läd. Wenn der geladen ist wird’s weniger.
                  20-30m ist nicht gerade wenig. Wieviel kannste da drüber schicken? 2A?

ich würde eine 1,25A flink sekundärseitig einbauen und schauen was passiert.
                  Katy Perry: Can you here me roar?
                  Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Sorry aber muss man in der Berechnung nicht die Länge des Kabels x2 berechnen ? Hin/Rückleitung ?
                    Wenn das Kabel 20 Meter ist, wären das 40 Meter für die Berechnung..

Wenn ich das Berechne komme ich auf ein Querschnitt von 1,23mm2.

Bei einem 0,8mm2 Durschnitt würde ich auf eine max. Kabellänge von ca 13 Meter kommen.. Wo das Kabel (bei 24V 30VA) nicht belastet wird. Das ist natürlich nur bei Dauerlast so...

Zuletzt geändert von TomasM; 18.10.2024, 08:21.

Kommentar

Wenn Du ganz sicher sein willst, dann nimm - wenn Du hast - 2x2 Adern für die Erhaltungsladung.

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
                      X