Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration DALI Leuchte Artemide in vorhandenen DALI-Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Integration DALI Leuchte Artemide in vorhandenen DALI-Bus

Hallo zusammen,

ich habe ein Schienensystem Artemide A.24, in das man Leuchten magnetisch einhängen kann.
    Am Eingang des Schienensystems ist ein TCI BLL DALI Interface EX.
    In das Interface gehen 230V rein und am Ausgang kommt DA+ und DA- raus. Diese gehen zu den Leuchten. Weiterhin erhalten die Leuchten 48V Versorgungsspannung.

s-l1600.jpg
    https://www.tci.it/en/products/iot/8...-interface-ex/

Ich würde die Schiene nun gerne an mein vorhandenes DALI-System anschließen, verstehe aber nich genau, was ich dazu tun muss. Kann ich das TCI Interface ganz rausschmeißen? Wenn ja, reicht es dann, die Schiene an den vorhandenen DALI-Bus anzuschließen oder brauche ich erst noch ein Vorschaltgerät? Falls ja, warum gehen dann DALI-Leitungen von dem TCI-Interface zu den Leuchten? Müssten dann die Leuchten integrierte Vorschaltgeräte haben? Was macht dann das TCI Interface?

Oder kann ich das TCI-Interface als Vorschaltgerät nutzen? Aber dann würden ja 2 Geräte Spannung auf den DALI-Bus geben, zum Einen das TCI Interface und zum Anderen die bisherige DALI Busspannungsversorgung? Oder könnte ich die bisherige Busspannungsversorgung dann abklemmen?

Bin etwas ratlos.
    Danke,
    Ben
    Angehängte Dateien

Also laut Datenblatt:
    •Interface which can convert a WIRELESS BLL signal into a DALI signal.
    Ausgang ist also Dali (bis zu 40 Dali Geräte).

Nach meinem Verständnis musst du es rauswerfen. Die Lampe selbst scheint Dali zu können.

Kommentar

Danke, genau so war es

Kommentar

Super, das freut mich.

Kommentar

Lädt...
        X