Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Dali EVGs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Dali EVGs

Bestes Forum der Welt - nun zeig mal was Du kannst! ;-)

Ich suche mir gerade "einen Wolf" und werde nicht so recht fündig. Da ich das Problem bereits bei verschiedenen Problemstellungen hatte und jedes mal Stundenlang suche, frage ich mal nach Euren Empfehlungen!

Für den heutigen Fall suche ich konkret ein Konstantstrom Dali EVG, das bei 500mA bis zu 40 bzw. 60W leistet und bis auf 1% runterdimmen kann.
    Die Geräte von TCI (Jolly) fallen raus wegen zu geringer Leistung, Osram auch, Meanwell LCM hat genug Leistung, kann aber nur bis 10% herunterdimmen.
    KGP CC60W​ schafft bei 500mA nur 36W und dafür finde ich keine unkomplizierte Bezugsquelle.
    Das einzige, was annähernd passt, wäre Maxi Jolly HV 60W. Das bringt bei 500mA 50W.

Was ich gern hätte, wäre ein Shop, der am besten Herstellerübergreifend eine Suchfunktion hat, bei der man die Anforderungen eingibt und dann ein passendes Gerät anbietet.

Kennt jemand sowas?
    Und hat jemand eine Empfehlung für ein Dali EVG, dass außer dem Maxi Jolly HV diese Eigenschaften mitbringt?

Vielen Dank Euch im Voraus!

Das ist halt über 60V. Das wird in der Tat nicht ganz einfach. Muss es denn auch noch Selv sein also unter 120V ?

Kommentar

am besten schon... ;-)

Kommentar

Ja musst halt gucken was die Lampe haben will. Wenn es nicht selv sein muss biste halt flexibler.
        Zitat von cptjack Beitrag anzeigen
        Was ich gern hätte, wäre ein Shop, der am besten Herstellerübergreifend eine Suchfunktion hat, bei der man die Anforderungen eingibt und dann ein passendes Gerät anbietet.

Noch nie davon gehört. Viel zu speziell. Wenne Glück hast kannste auf den Herstellerseite danach suchen. Musst dann halt paar Hersteller abklopfen. Bei eldoled kann ich dir aber sagen die haben nix. Zumindest kenn ich das Sortiment so grob von denen. Ich meine die vertreiben CC ausschließlich in SELV bis 55V.

TCI habe ich schonmal geräte gesehen die SELV bis 120V können.

Trilux als Hersteller mal vorbei schauen

Oder Tridonic
        Zuletzt geändert von ewfwd; 21.10.2024, 14:10.

Kommentar

cool. danke ewfwd !
          TCI hat in der Tat den maxi jolly HV, der das bei 500mA bis 50W macht.

Trilux schau mich mir noch an - die hatte ich nicht aufm Zettel. Danke für den Tip!

Kommentar

ELDOled verfügt über CC-Dimmer mit 50 Watt und 100 Watt. Eine Dimmung um 1 % ist kein Problem.
            Habe einige davon im Einsatz.

Kommentar

Nenn mir mal einen eldoled CC Dimmer welcher über 60V macht.

Kommentar

60 Watt ist keine einzelne LED-Lampe. Platzieren sie nicht nur in Reihe, sondern auch paarweise parallel. Dann bleibt sie unterhalb der Grenzspannung.

Kommentar

Zitat von cptjack Beitrag anzeigen
                  Für den heutigen Fall suche ich konkret ein Konstantstrom Dali EVG, das bei 500mA bis zu 40 bzw. 60W leistet und bis auf 1% runterdimmen kann.
                  Er sucht aber was für 500mA. Wenn es eine Lampe ist kann da nichts parallel angeschlossen werden. Wenn es mehrere Lampen sind ist dringend davon abzuraten es parallel anzuschließen weil CC in Reihe angeschlossen wird...

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                    Wenn es mehrere Lampen sind ist dringend davon abzuraten es parallel anzuschließen weil CC in Reihe angeschlossen wird...
                    Worauf basiert dieser Rat?

Kommentar

Lädt...
                    X