Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patchpanel für Metz Keystone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Patchpanel für Metz Keystone

Hallo zusammen,

Ich habe alle CAT-Kabel mit Keystone Modulen von Metz Connect versehen.

130B21-E https://www.metz-connect.com/externa...1-E/899728.PDF

Leider passen diese nicht in ein vorhandenes Digitus Patchpanel. Es fehlt gefühlt 1mm Höhe in der Aussparung.

Hat hier zufällig jemand die gleichen Module und kann mir ein Patchpanel (10 Zoll) empfehlen in das die Module passen?

Warum nicht das zugehörige von Metz selbst verwenden?
    Keystone sollte aber doch ja eigentlich genormt sein, oder?

Kommentar

Leider gibt es unterschiedliche Keystone Abmessungen…

Kommentar

Keystone Module haben ein Rastermaß von 14,9 × 17 mm. Alles was nicht diese Maße hat, ist auch kein Keystone Modul.

Kommentar

Ist dem so ja…😬

Kommentar

Die Artikelnummer E am Ende deutet auf E-Dat Module hin. Sicher, dass es Keystone ist? BTR verwendet als einer der wenigen Herteller auch das E-Dat Format. Sieht ähnlich aus, aber nicht kompatibel. Zusätzlich gibt es von BTR Module im Keystone (dann auch kompatibel mit anderen) Gehäuse.

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
              Keystone Module haben ein Rastermaß von 14,9 × 17 mm. Alles was nicht diese Maße hat, ist auch kein Keystone Modul.
              Ja, das betrifft aber nur die reine Öffnung. Dahinter ist gar nichts genormt. Das kann dann (hier offenbar nicht der Fall) dazu führen dass du die Module zwar problemlos reinbekommst aber das Modul direkt daneben dann nicht mehr weil es zu breit ist.

Also immer wenn die Ports unmittelbar nebeneinander liegen kann es halt auch daran scheitern.

Und ja Metz/BTR verkauft einmal Keystones und auch deren eigenes Modulsystem welche nicht zueinander kompatibel sind...

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                Die Artikelnummer E am Ende deutet auf E-Dat Module hin. Sicher, dass es Keystone ist?
                Ich kann in meinem verlinkten Datenblatt und auch z.B. bei Voltus im Shop nichts erkennen was auf E-Dat deutet.

Kommentar

Viele Artikelnummern mit E am Ende deuten halt darauf hin. Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit bei Metz jemanden erreichen können? Ggf. ein 19" Einsatz absägen und mit Unterlegscheibe montieren?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit bei Metz jemanden erreichen können?
                    Leider nein, es ging bei meinen Versuchen niemand ans Telefon. Morgen neuer Versuch

Kommentar

Guten morgen,

hier nun eine kurze Rückmeldung von mir mit neuen Informationen nach einem Telefonat mit der wirklich sehr freundlichen Dame von Metz:

Das E in der Artikelnummer sagt nichts darüber aus, ob es ein E-Dat-Modul ist oder nicht. Die Nummer ist lediglich Hinweis für die Verpackungsgröße. E = Einzeln - Z = Zwölferpack. Den von mir verbauten Artikel gibt es sowohl mit dem Kennzeichen E und Z - beide sind identisch.

Der von mir genutzte Artikel ist ihrer Aussage nach definitiv kein E-Dat Modul.

Sie kann sich nicht erklären warum es nicht in das Digitus-Patchfeld passt. Das Problem meldet Sie in Ihrer Prüfstelle. Sobald neue Informationen vorliegen ruft Sie mich an.

Zur Sicherheit habe ich mir noch kurzerhand ein Patchfeld eines anderen Herstellers bestellt - vielleicht liegt das Problem auch bei Digitus???

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                        ToddeHL vielleicht misst einfach nach

Kommentar

Lädt...
                        X