Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schloss für Schiebetore doppelläufig am Schuppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schloss für Schiebetore doppelläufig am Schuppen

Hallo,

Hat jemand schon mal ein Schloss für doppelläufige Schiebetore umgesetzt, das man elektrisch (oder per Funk) ansteuern kann? Bin für alle Ideen dankbar.

Situation:
    Wir haben einen Schuppen mit doppelläufigen Schiebetoren. Im Schuppen sind vor allem Gartengeräte. Es braucht also keine große Sicherheit. Aber irgendeinen Verschluss braucht es halt doch.

Ich könnte jetzt an beiden Toren so ein Hakenschloss ​einbauen. Mit elektrischen Öffner wird das für zwei Tore ziemlich teuer. Das überzeugt mich noch nicht. Da muss es doch was besseres geben...

Ich dachte, dass es doch einen fahrbaren Bolzen geben müsste, den man in der Mitte (da wo sich beide Tore immer überlappen) durch beide Tore fährt, und so verriegelt. Gefunden habe ich sowas leider noch nicht. Auch stört mich, dass ich noch keine Idee für eine Notentriegelung habe.

Danke für Eure Ideen!
    Grüße

https://www.attasshop.de/torzubehoer-mechanisch/locinox/schloesser-anschlaege/magnetschloesser/locinox-magnetschloss-fuer-drehfluegel-und-schiebetore-magunit-2500?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign =pla-de-smart&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwm5e5BhCWARIsANwm0 6hQP3SarK9jkK-N3CKILxqc2qDqSVHaMb81fOyNr9m4CYm1Zs_824kaAjiYEALw_ wcB

Sowas evtl. ? Notentriegelung wäre Spannungsfrei (würde ich aber wenn notwendig mit ner USV für normalen Stromausfall absichern).
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Danke! Ein Magnetschloss. Ich hatte natürlich gehofft stromlos geschlossen hinzubekommen. 5,5 Watt sind nicht so viel. Für ein Schuppentor ist aber schon viel... Wahrscheinlich bräuchte ich auch hier zwei Stück. Ich schau mal was es in der Richtung noch gibt.

Kommentar

Lädt...
      X