Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachungskamera für Gewerbehalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich werfe, passend zum Budget, jetzt einfach mal diese ins Rennen: https://www.tp-link.com/de/business-...-surveillance/
    Ich muss gestehen, ich würde sie gerne mal in der Praxis erleben, die kosten ja nichts. Ich habe mir jetzt eine 5MP Kamera zum testen bestellt. Ich fürchte aber, dass die Software mal wieder nicht das kann, was ich von Axis kenne und schätze.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
      Eine Kamera verhindert keinen Einbruch sondern dokumentiert diesen maximal.
      Du selbst hast die Aussage schon wieder widerlegt, denn du hast selbst viele Beispiele genannt, in welchen eine Kamera mehr macht, als nur den Einbruch zu dokumentieren.Aber du hast natürlich recht, ein Profi lässt sich von einer Kamera nicht abhalten. Der fährt mit seinem Auto ran, lächelt schön in die Kamera, lädt auf und fährt weg.
      Aber nicht jeder Einbruch wird von einem Profi gemacht, und nicht jeder Diebstahl erfordert einen echten Einbruch.

- Eine Kamera schreckt Gelegenheitsdiebe ab.
      - Viele Diebstähle finden am Tag statt, wenn andere Leute anwesend sind, von normalen Leuten, die die Gelegenheit nutzen. Bspw. ein Handwerker, der etwas mitgehen lässt. Ein Spaziergänger, der etwas für sich nützliches entdeckt. Ein Dieb, der sich als Handwerker kleidet. Solche Leute sind oft gar keine Unbekannte und stammen teils aus der näheren Umgebung. Der Diebstahl wird dokumentiert, kann dadurch vielleicht auch aufgeklärt werden und erlaubt auf jeden Fall eine Behebung der Schwachstelle.
      - Man kann automatisch benachrichtigt werden, wenn sich jemand an bestimmten Stellen befindet, an denen niemand sich befinden sollte. Dann kann man reagieren.
      - Man kann von unterwegs überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Nicht immer interessiert einen nur ein Diebstahl, sondern vielleicht auch illegale Aktivitäten, illegale Müllentsorgung, ...
      - Objekte werden auskundschaftet, man kan pro aktiv agieren, man kann evtl. Autokennzeichen erkennen.
      - Nicht nur Menschen stehlen sachen, sondern auch Tiere. Dann spart man sich die Anzeige

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Ich fürchte aber, dass die Software mal wieder nicht das kann, was ich von Axis kenne und schätze.
      Was muss die Software der Kamera denn wirklich können? Macht man die KI-Auswertung und Ereignisauslösung denn nicht sinnigerweise zentral am Recorder?

Kommentar

FrankMaier
        Ich habe nicht gesagt das eine Kamera sinnfrei ist Ich habe selber Kamera. Ich wollte nur klar stellen, dass die primäre Aufgabe einer Kamera eben nicht der Einbruchschutz ist. Auch wenn es sicher Nebeneffekte gibt die sich in diesem Bereich positiv auswirken. Oder ist es auch ein Einbruchschutz wenn ich mein Anwesen so verkommen lasse, das ein Einbrecher denkt, lohnt sich nicht.

Und wenn der einzige Grund der Einbruchschutz sein soll, kann er sich auch Dummykameras kaufen Daher ist es wichtig zu verstehen was möchte der jenige wirklich haben und dann kann man schauen was für ihn passt.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
          Was muss die Software der Kamera denn wirklich können? Macht man die KI-Auswertung und Ereignisauslösung denn nicht sinnigerweise zentral am Recorder?
          Bisschen übertrieben für eine wahrscheinlich kleine Hobbyschrauberhalle
          Wäre es so wichtig und sinnvoll mit KI zu arbeiten würde der TE nicht im Häuslbauerforum fragen.

Kommentar

Ich nehme meine Empfehlung der Vigi wieder zurück..

Es ist nicht nur eine Kamera,sondern auch ein total unauffälliges Nachtlicht.
            Angehängte Dateien
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X