Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außensteckdosensäule für 5x1,5mm2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außensteckdosensäule für 5x1,5mm2

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Außensteckdosensäule.

Das scheint jetzt erstmal banal, aber ich suche eine Säule mit mindestens zwei Dosen,
    die jeweils getrennt verkabelt werden können.
    Zur Dose führt ein 5x1,5mm2 Erdkabel. Die beiden Dosen werden über Schalter im Haus gesteuert.

Nun finde ich natürlich Säulen mit zwei und mehr Dosen, aber die haben alle nur einen Anschluss. D.h. ich kann die Dosen nicht mehr getrennt ansteuern. Leider findet sich kein Name zur im Moment genutzen Säule, bei der aber in einer Dose die Kontakte völlig verbogen sind.

Hätte jemand einen Tipp zu einer solchen Außensäule? Optik ist eigentlich egal, mind. Ip44. Im Optimalfall sollten die Dosen jeweils auf zwei Seiten oder mit Abstand zueinander angeordnet sein, damit ich noch meine Zeitschaltuhren dazwischenhängen kann.

Viele Grüße​ und Danke schonmal!

Mit einem Bild der vorhanden Säule kann vielleicht jemand erkennen was das für eine ist.

Ansonsten würde ich erstmal gucken ob man nicht einfach die Defekte Steckdose in der säule tauschen kann.

Kommentar

Hallo Tharabass,

ich persönlich finde die Energiesäulen von Gira recht chic.
      Die gibt es beispielsweise mit 3 Leereinheiten, die können manuell bestückt werden.
      Deswegen gehe ich davon aus, dass du dort individuell verdrahten kannst.

Kommentar

Hi ihr beiden. Danke für die Antworten.

Den Einsatz auszutauschen, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Ich bin morgen sowieso im Garten den Teich winterfest machen, da werd ich die Säule einfach mal abbauen und in der Werkstatt aufschrauben.

Die Girasäulen sind echt ansehnlich - aber mit Preisen jenseits der 400€ kommen die absolut nicht in Frage. Ich benötige nur zwei Dosen die ich für zwei Teichpumpen unterschiedlich schalten kann, von den Dosen wird man nichts mehr sehen, die stehen in einem Busch.

Kommentar

Ich hab mir diese letztes Jahr geholt. https://www.amazon.de/gp/product/B09...e?ie=UTF8&th=1

da konnte ich die Steckdosen selbst verdrahten. Funktioniert prima.

Kommentar

Lädt...
          X