Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegensprechanlage Lösungsansatz mit EKEY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegensprechanlage Lösungsansatz mit EKEY

    Hallo zusammen,
    da sich meine Planungen mit einer MOBOTIX Lösung gestern in Luft aufgelöst haben, da es diese Anlagen nicht mehr geben wird, frage ich euch trotzdem mal hier um Rat bzgl. einer anderen Lösung.

    Etwas widerwillig bin ich nun doch wieder bei einer Doorbird 1102V gelandet. Ich möchte zusätzlich einen separaten EKEY separat verbauen. 1102V wegen der besseren Kamera. RFID möchte ich ebenfalls nicht.

    Direkt über die Doorbird soll eigentlich gar nichts geöffnet werden, sodass ich auch kein I/O Innenmodul benötige. Ich möchte alles über den EKEY öffnen können oder eben über eine Lösung im Haus über KNX.

    Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Die eine Wohnung wird vermietet. Unsere Wohnung ist mit KNX komplett automatisiert. Die Mietwohnung ist konventionell ausgestattet.

    Folgende Unschärfen:
    - ich möchte dem Mieter keine teure Innenstation spendieren, -> Gong o.Ä. und eine Taste zum Öffnen ist natürlich trotzdem notwendig. Gegensprechen und Video wäre natürlich toll, aber da fehlen mir günstige Ideen, die später auch kein dauerndes Eingreifen meinerseits erfordern
    - wir haben zwei elektrische Schnapper, einen zum Grundstück und einen an der Haustür. -> Hier müsste ich arretierende Schnapper kaufen.

    Vielleicht hat hier der ein oder andere eine Idee oder ich bin vielleicht komplett auf dem Holzweg mit meinem Ansatz:-)

    #2
    ich verstehe die frage jetzt nicht..? suchst du eine Bestätigung für deinen Ansatz oder eine günstige Sprechanlage..?

    Kommentar


      #3
      Also in erster Linie, ob jemand einen besseren Ansatz/Idee hätte insbesondere bzgl. der Mietwohnung oder vielleicht war ja jemand mit ähnlicher Aufgabenstellung konfrontiert hinsichtlich der Gesamtlösung.

      Kommentar

      Lädt...
      X