Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich möchte meine Mobitox T26 ausbauen und habe auch diesen Siedle spezialschlüssel. Nur leider funktioniert das nicht. Egal wo ich de Schlüssel ansetze.
Kann mir jmd helfen?
Ich redete von dem Mobotix Schlüssel. Nicht von dem Siedle Schlüssel.
Ich habe eine T26 nie im Siedle Rahmen gesehen, nur im Mobotix Rahmen. Für den Mobotix Rahmen muss man den Mobotix Schlüssel - nicht den Siedle Schlüssel - unten links in diese zwei halbmondförmigen Schlitze stecken. Ob das auf Siedle übertragbar ist, weiß ich nicht.
Und muss ich dann an einer bestimmten Stelle hebeln? Danke
Mit dem Schlüssel auf gar keinen Fall hebeln, eher so wie rohe angeknackste Eier behandeln, sonst ist er schneller abgebrochen als du ihn besorgt hast. Jegliches drehen, biegen etc. ist tabu, nur gerade von etwas drücken, wenn man das Loch zwischen den Modulen gefunden hat.
Ob das auf Siedle übertragbar ist, weiß ich nicht.
Nein, natürlich nicht. Die Verriegelung steckt im Rahmen und ist hier halt anders.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar