Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An DoorBird D2101V angeschlossene Klingel klingelt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An DoorBird D2101V angeschlossene Klingel klingelt nicht

Hallo zusammen,

mein DoorBird D2101V ist an eine Grothe Mistral Klingel angeschlossen. Ich habe ein interessantes Phänomen was auftritt. Beim drücken der Klingeltaste am DoorBird klingelt die Grothe Mistral Klingel. So weit, so gut. Am nächsten Tag bleibt die Klingel stumm, wenn man auf die Taste drückt. Starte ich DoorBird über die App neu, dann klappt es wieder. Allerdings wieder bis zum nächsten Morgen. Dann reagiert die Grothe Mistral Klingel wieder nicht. Eine Push-Benachrichtigung bekomme ich in der DoorBird App immer.

DoorBird hängt an einer Switch hinter der Fritzbox. Irgendwas passiert über die Nacht, sodass die Grothe Klingel am nächsten Tag nicht mehr reagiert. Ich habe es nicht herausgefunden was das sein könnte. DoorBird ist in der Fritzbox so eingestellt, dass es immer die gleich IP bekommt.

Ich hatte vorher Google Wifi Mesh, da hatte ich das Problem nicht gehabt. Google Mesh habe ich gegen Fritzbox + Repeater/Mesh getauscht und seitdem habe ich das Problem.

Kenn jemand das Phänomen oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!
    Zuletzt geändert von GrayWolf; 07.12.2024, 12:36.

Hi, ich habe das gleiche Phänomen. Meine Doorbird ist über einen POE Switch an der Fritz!Box angeschlossen.
    Die Doorbird läuft seit 2020 eigentlich problemlos (bis auf eine m.E. sehr schlechte Videoqualität nach heutigem Standard) und erst seit knapp 2 Wochen tritt dieses Problem auf. Ich wäre ebenfalls dankbar für Hilfestellungen.

Kommentar

ich hatte parallel auch DoorBird angeschrieben. Es lag wohl an einem Softwarefehler auf deren Seite. Sie haben den Bug bei mir per Softwareaktualisierung behoben. Am besten DoorBird Support direkt anschreiben.

Ich bin derzeit in der Testphase, aber soweit klappt es seit 2 Tagen!

Kommentar

Lädt...
      X