Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräteschrauben für Steckdosen und Schalter, gibt es da eine einheitlich Norm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräteschrauben für Steckdosen und Schalter, gibt es da eine einheitlich Norm?

Hallo mich würde mal interessieren ob es da eine einheitlich Norm gibt vorallem was die Kopfgröße angeht. Ich habe hier Kaiser Schrauben (die die bei den Dosen mit dabei waren) und teilweise ist der Kopf fast schon zu klein sodass er teilweise nur an einer Kante richtig aufliegt und an der anderen Kante nur ganz knapp bzw schwer zu sagen ob überhaupt. In meinen Augen sollte die Schraube an beiden Seite richtig aufliegen.

Da die 68mm-Gerätedosen auch unter dem Namen "System Kaiser" angeboten werden, würde ich behaupten dass die benannten Schrauben genau die von dir gefragte Norm darstellen.

Das von beschriebene Problem lässt eigentlich nur schließen dass die Dose verbogen und damit nicht mehr ganz rund ist, mit der Konsequenz dass die Schraube nicht mehr mittig in der Öffnung landet. Aber selbst wenn, solange der Kopf zumindest einseitig aufliegt und damit nicht komplett durchrutscht, ist doch der Halt des Geräteeinsatzes gegeben.

Fieser wird es bei verbogenen Tragringen, oder welchen in denen der Befestigungsschlitz zu groß konstruiert ist...

Kommentar

Lädt...
    X